Kürbis, Inspiration, Header

Kürbiszeit

Es wird bunt, denn auch in der Küche hält der Herbst Einzug! Unser liebstes Gemüse der Saison ist dabei ganz klar der Kürbis. Dieser ist nicht nur als Dekomaterial hübsch anzusehen, sondern macht auch in pikanten und süßen Speisen so einiges her! Von der Kürbissuppe über Pasta-Beilagen bis hin zum Kürbiskuchen, lassen sich aus ihm allerhand Köstlichkeiten zubereiten.


Die besten Kürbis-Rezepte


Interessante Beiträge zum Thema Kürbis

09.10.

2019

Kürbis Blog Aufmacher
© Mara Hohla
Artikel
Es gibt ja so einiges, dass ich am Herbst mag: Spaziergänge im farbenprächtigen Wald, es sich zuhause gemütlich machen während es draußen stürmt, Halloween, Kastanien sammeln und und und. Aber mein ganz persönliches Highlight ist, dass die Kürbiszeit endlich wieder da ist! Mit den sinkenden Temperaturen gibt’s für mich nichts Feineres als gemütlich in der Küche zu werkeln und all das zu kochen, was sich so schön unter dem Begriff „Comfort Food“ zusammenfassen lässt. Und was passt zu solchen Gerichten besonders gut? Richtig! Kürbis! Ich krieg’ gar nicht genug von Suppen, Aufläufen, Eintöpfen und Co, Hauptsache Kürbis ist mit von der Partie! Und weil der Hokkaido zwar ein genialer Allrounder, aber halt nicht der einzige Speisekürbis ist, dachte ich, ich zeig’ mal was das Kürbisfeld sonst noch so Tolles zu bieten hat.
Jetzt lesen

09.10.

2019

Kürbis Blog Aufmacher
© Mara Hohla