SPAR Mahlzeit Körndlküche Inspiration Header

Körndlküche

Einkorn, Dinkel, Hirse, Buchweizen & Co – Getreide und seine Alternativen sind nicht vom österreichischen Speiseplan wegzudenken und bilden in der Regel die Grundlage vieler schmackhafter Mahlzeiten. Für frischen Wind auf Ihrem Teller sollen nun unsere Lieblingsrezepte sorgen. Wie wäre es mit einem orientalischen Quinoasalat oder einem Buchweizen-Apfelkuchen mit Streuseln? Lassen Sie sich von der Vielfalt der Körndlküche überraschen – schmecken wird’s garantiert! 


Gesunde Rezepte mit Einkorn & Dinkel


Die besten Rezepte mit Reis


Vielseitige Rezepte mit Hirse


Frische Rezepte mit Quinoa


Die besten Rezepte mit Buchweizen


Amaranth-Rezepte für jedermann


Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten


Interessante Beiträge zur Körndlküche

Artikel
Unlängst habe ich eine Doku auf Netflix gesehen – Gamechangers. Es geht um die Vorteile der fleischlosen Ernährung. Gut gemacht. Nicht anklagend, informativ und mit einer Portion Witz. Echte Kerle und schöne Frauen finden sich da ebenso wie chronisch Kranke, die durch die Umstellung auf fleischlose Ernährung positive Effekte in vielen Bereichen ihres Lebens erfahren. Inspiriert von den Bildern und Geschichten, und mit der Überzeugung, dass fleischlose Gerichte nicht nur gesund, sondern auch sexy sein können, habe ich mich an neue Kreationen gemacht. Im Mittelpunkt steht diesmal die Kraft der alten Körner: Einkorn, Hirse, Quinoa und Buchweizen – here we go!
Jetzt lesen

Alle Rezepte mit Getreide & Pseudogetreide im Überblick