SPAR Mahlzeit Beeren Inspiration
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Heidelbeeren-Rezepte

Die kleinen blauen Beeren aus Wald und Heide sind eine gern gesehene Zutat in allerlei Süßgebäck wie Heidelbeer-Muffins oder Kuchen. Aber auch im Joghurt, Müsli oder Eis machen sie eine gute Figur. Ihr knackig süß-säuerlicher Geschmack macht die Heidelbeere zu einem Allrounder – sogar im Salat oder Curry! Zudem gilt die kleine Vitaminbombe als heimisches Superfood und ist vollgepackt mit Nährstoffen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren unserer Heidelbeer-Rezepte!


Unsere liebsten Heidelbeer-Rezepte


Mehlspeisen mit Heidelbeeren


Fruchtige Desserts mit Heidelbeeren


Interessante Beiträge zum Thema Heidelbeeren

10.08.

2022

SPAR Mahlzeit! Heidelbeeren
© Mara Hohla
Rezept
GENAU JETZT schmecken heimische Heidelbeeren genauso wie sie sollen. Vielleicht bin ich genau deshalb beim letzten Einkauf ein bisserl’ eskaliert und hab mir gleich mehrere Packungen Beeren auf einmal mit nach Hause genommen. Kleiner Spoiler vorab: lange haben sie nicht gehalten. Denn egal ob im Smoothie, Porridge, Salat, Kuchen oder als Eis: Die Heidelbeere ist ein echtes Multitalent. Dementsprechend oft kommt sie in den Sommermonaten in unserer Küche zum Einsatz. Ein paar Ideen hab’ ich hier für euch gesammelt! Ein kleiner Tipp noch nebenbei: Heidelbeeren lassen sich wunderbar einfrieren! So lässt sich die Heidelbeer-Saison auch noch in die kalten Wintermonate verlängern. ´
Jetzt lesen

10.08.

2022

SPAR Mahlzeit! Heidelbeeren
© Mara Hohla