SPAR Mahlzeit Familienküche Inspiration Header

Familienküche

Was kochen, das sowohl Groß als auch Klein schmeckt und gleichzeitig nicht den Zeitplan sprengt? Unsere Auswahl an leckeren Gerichten stellt nicht nur sicher, dass es der gesamten Familie schmeckt, gleichzeitig bieten sich viele unserer Rezepte auch für das gemeinsame Kochen mit allen Familienmitgliedern an.


Unsere beliebtesten Familienrezepte


Vegetarische Alternativen von Klassikern von Tici Kaspar


Vegetarische Burgerrezepte für die ganze Familie


Rezepte für Groß und Klein


Schnelle Sommerrezepte


Frühstücksideen für Familien


Gesunde Pausensnacks für Groß & Klein


Dessertrezepte für die ganze Familie


Interessante Beiträge zum Thema Familienküche

Artikel
Der Trend zum bewussten und reduzierten Konsum von Fleisch und Fisch ist ungebrochen. Immer mehr Menschen bauen fleischlose Speisen in die Ernährung ein und verzichten dabei weder komplett auf Fleisch und schon gar nicht auf 100% Genuss! Ich praktiziere diesen „flexitarischen“ Lebensstil seit langem und genieße ihn sehr. Grund genug euch einige alltagstaugliche Klassiker flexitarisch interpretiert vorzustellen!
Jetzt lesen
Artikel
Es ist Sommer, es ist schön, alle sind gerne draußen. Und dann soll man ewig in der Küche stehen um ein Essen für die ganze Familie zuzubereiten? Nein danke, das geht auch anders! Mit nur knapp 5 Zutaten und in weniger als 30 Minuten kann man auch super leckere Mahlzeiten kochen, die der gesamten Familie schmecken und sogar gesund sind. Klingt vielleicht unmöglich, ist es aber eindeutig nicht!
Jetzt lesen
Rezept
Feste soll man bekanntlich feiern wie sie fallen. Was gibt es Schöneres als unbeschwerte Stunden mit der Familie oder Freunden zu genießen? Egal ob lange geplant oder spontan – herzhafte Köstlichkeiten begeistern große und kleine Party-Gäste. Und mit der richtigen Vorbereitung wird das Fest auch für SIE ein purer Genuss!
Jetzt lesen
Artikel
In punkto Einkaufen gehen wir schon lange mit dem eigenen Korb zum Lebensmittelmarkt. Wiederverwendbare, waschbare Säckchen für Obst und Gemüse waren bald der nächste Schritt und das Mitbringen von eigenem Geschirr im Feinkostbereich ist nun ein weitere Möglichkeit, welche ich sehr gerne nutze. Daraus habe ich eines der Lieblingsgerichte meiner Familie gezaubert: Schinkenfleckerl.
Jetzt lesen
Rezept
Der Herbst klopft bereits zaghaft an und überrascht uns mit den schönsten Farben, einer saftigen Obsternte, kürzeren Tagen und einer herrlich klaren Luft. Vor allem in der Früh tut diese besonders gut. Zum Durchatmen, denn der September bedeutet auch immer: Ferienende und ab in die Schule. Bis sich am Beginn wieder alles eingespielt hat, kann es manchmal ein wenig hektischer zugehen. Ich habe daher zwei abwechslungsreiche Jausen-Rezepte kreiert, die sich super vorbereiten lassen und den Kindern ganz bestimmt schmecken. Damit der Schulstart zumindest jausentechnisch ganz entspannt und genussvoll losgehen kann.
Jetzt lesen

Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten