Herbst, Inspiration, Header

Es herbstelt

Wenn es bereits am frühen Abend dunkel wird, die Kälte in der Luft liegt und die Blätter ihre Farbe verlieren, dann hat der Herbst Einzug gehalten. Mit seinem saisonalen Obst und Gemüse bringt er neue Geschmäcker und Farben in die Küche. Doch auch auf Maroni und Wild dürfen Sie sich in der bunten Jahreszeit besonders freuen. Begrüßen Sie den Herbst mit unseren wärmenden Rezepten! 


Herbstliche Köstlichkeiten


Erntedank in Österreich


Reis, mehr als eine Beilage!


Die besten Kürbis-Rezepte


Rezepte mit Kraut & Rüben


Die besten Apfel-Rezepte


Interessante Beiträge zum Thema Herbst

Rezept
Wenngleich der Abschied vom Sommer mit ein bisschen Wehmut verbunden ist, muss man sagen, dass der Herbst auch so einiges zu bieten hat. Das Farbenspiel der Natur, die ausgedehnten Herbstspaziergänge und natürlich auch die saisonalen Köstlichkeiten aus der Region: Pilze, Wild und allerlei Obst und Gemüse geben dem Herbst-Blues keine Chance!
Jetzt lesen

09.10.

2019

Kürbis Blog Aufmacher
© Mara Hohla
Artikel
Es gibt ja so einiges, dass ich am Herbst mag: Spaziergänge im farbenprächtigen Wald, es sich zuhause gemütlich machen während es draußen stürmt, Halloween, Kastanien sammeln und und und. Aber mein ganz persönliches Highlight ist, dass die Kürbiszeit endlich wieder da ist! Mit den sinkenden Temperaturen gibt’s für mich nichts Feineres als gemütlich in der Küche zu werkeln und all das zu kochen, was sich so schön unter dem Begriff „Comfort Food“ zusammenfassen lässt. Und was passt zu solchen Gerichten besonders gut? Richtig! Kürbis! Ich krieg’ gar nicht genug von Suppen, Aufläufen, Eintöpfen und Co, Hauptsache Kürbis ist mit von der Partie! Und weil der Hokkaido zwar ein genialer Allrounder, aber halt nicht der einzige Speisekürbis ist, dachte ich, ich zeig’ mal was das Kürbisfeld sonst noch so Tolles zu bieten hat.
Jetzt lesen

09.10.

2019

Kürbis Blog Aufmacher
© Mara Hohla