SPAR Mahlzeit Erdbeerzeit Inspiration Header
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Rezepte mit Erdbeeren

Erdbeerzeit ist wohl eine der schönsten Zeiten im Jahr. Die kleinen Früchtchen überzeugen übrigens nicht nur mit ihrem Geschmack. Sie punkten gleichzeitig durch verschiedene gesunde Inhaltsstoffe. Erdbeeren können nicht nur in Form von Süßspeisen oder Getränken zubereitet werden – auch für pikante Speisen eignen sie sich hervorragend als frisches Topping. Neugierig geworden? Dann sollten Sie schleunigst unsere liebsten Erdbeer-Rezepte ausprobieren!

Himmlische Erdbeer-Variationen von Tici Kaspar

Erdbeer-Rezepte von Backen mit Christina

Kuchen & Torten mit Erdbeeren

Unsere beliebtesten Erdbeer-Rezepte

Fruchtiges Erdbeereis

Alles über Erdbeeren

Erdbeeren sind die Sommerfrüchte schlechthin. Und das mit Recht: Sie schmecken nicht nur unglaublich gut, gleichzeitig können sie mit jeder Menge gesunder Inhaltsstoffe und nur wenigen Kilokalorien aufwarten. Lesen Sie hier viele weitere interessante Details über die köstliche Sommerfrucht!

 

Mehr erfahren!

Pikante Erdbeer-Rezepte

Interessante Beiträge zum Thema Erdbeeren

Artikel
Unaufhaltsam klettern die Temperaturen nach oben - endlich! Die Natur steht kurz vor dem Explodieren: Bäume, Sträucher, Wiesen und Gärten strotzen nur so vor Kraft. Ich bin absolut reif für Sommer, Sonne und gute Laune. Und dazu gehören auch fruchtig-süße Genussmomente! Die einheimische Sommerfrucht schlechthin ist die Erdbeere und ich stelle euch diesmal fünf köstliche Rezeptideen vor, mit denen wir uns so richtig verwöhnen.
Jetzt lesen

03.06.

2020

Erdbeeren-Blog-Teaser
© Mara Hohla
Artikel
Endlich ist wieder Hochsaison der heimischen Erdbeeren! Ich sag’s ganz ehrlich, ich könnt’ nicht glücklicher darüber sein! Denn die kleinen „Zwutschgerl“, die so wunderbar duften (und selbstverständlich auch schmecken), sind meine ganz persönlichen Sommerboten. Wenn die Erdbeeren reif sind, stehen die sonnigen Monate quasi vor der Tür. Meistens halte ich es ja ganz einfach: Erdbeeren serviert mit ein bisserl’ Zucker und Schlagobers und schon bin ich im 7. (Erdbeer-)Himmel. Aber hin und wieder darf’s ein bisserl mehr sein. Für solche Momente, hab’ ich meine liebsten Erdbeer-Rezepte zusammengefasst. Strawberry Fields forever!
Jetzt lesen

03.06.

2020

Erdbeeren-Blog-Teaser
© Mara Hohla

20.05.

2019

Erdbeer Limo Flaschen fertig
© Verena Lang
Artikel
Nach einer langen Regenperiode soll es endlich wieder schön warm und sonnig werden. Einen Grund mehr den Picknickkorb für das Wochenende auszukramen und die freie Zeit gemeinsam mit Freunden oder dem Liebsten bei einem kleinen Picknick im Park genießen. In einem Picknickkorb darf neben kleinen Häppchen, eines ganz besonders nicht fehlen – sommerliche Limonaden aus frischen Zutaten, die dir die gemeinsame Zeit mit deinen Lieben versüßen.
Jetzt lesen

20.05.

2019

Erdbeer Limo Flaschen fertig
© Verena Lang

Weitere Rezeptideen mit Erdbeeren

Weitere passende Frühlingskategorien