SPAR Mahlzeit Bärlauchzeit Inspiration Header

Bärlauch-Rezepte

Egal ob selbst gesammelt oder gekauft, Bärlauch gibt jeglichem Rezept die gewisse Würze. Großer Pluspunkt: Das Frühlingskraut kann vielseitig eingesetzt werden und verwandelt so Suppen, Saucen und Aufstrichen in wahre Geschmackserlebnisse. Von veganem Bärlauchpesto über Bärlauch-Crostini mit Räucherlachs bis hin zur Bärlauchcremesuppe – unsere bunt gemischt Sammlung an Rezepten liefert Ihnen den Beweis!


Unsere liebsten Bärlauch-Rezepte von Gerhard Dragschitz


Unsere beliebtesten Bärlauch-Rezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Tici Kaspar


Feine Suppen mit Bärlauch


Interessante Beiträge zum Thema Bärlauch

Artikel
Bärlauch-Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Nicht weiter verwunderlich, die aromatischen Wildkräuter erfreuen sich schließlich allerorts einer immensen Beliebtheit. Gemütlich am Waldesrand entlang spazieren, den jungen Frühling atmen und nebenbei gleich für die nächste Mahlzeit sorgen? Das geht - auch im 21. Jahrhundert. Und zwar in der jährlich herbeigesehnten Bärlauch-Saison! Die dauert übrigens gar nicht so lange, weshalb man unbedingt Prioritäten setzen sollte. Schmusen geht auch noch später bzw. kann man ja auch gemeinsam unterschiedlichste Bärlauch-Gerichte verputzen. Dann merkt auch keiner was. Zumindest nicht, wenn man das Dessert bei einem Glas Wein auf der Couch genießt. Netflix, chill und Vorhang auf für meine liebsten Bärlauch-Rezepte, würd ich sagen!
Jetzt lesen
Rezept
Ein Topf voll Nudeln bringt bei uns immer gute Laune auf den Tisch. Wenn dieser auch noch herrlich nach Bärlauch duftet, ist Frühling am Teller garantiert. Das Besondere an diesem Ruck-Zuck-Rezept? Es entstand einst tatsächlich aus einer „Was haben wir noch im Kühlschrank?“ - Notsituation, welche doch zugegeben bei jedem mal vorkommt. Seither möchten wir das Gericht nicht mehr missen. Sogar die Kinder lieben dieses Frühlingsgericht dank einer dezenten Knoblauchnote.
Jetzt lesen

Weitere köstliche Bärlauch-Rezepte zum Durchstöbern


Weitere passende Frühlingskategorien