Alles Karotte Inspiration
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Rezepte mit Karotten

Von süß bis salzig über leicht bis hin zu deftig – Karotten glänzen in jeglicher Form. Dabei können sie als Beilage zahlreiche Speisen aufpeppen, machen aber auch als Hauptspeise eine gute Figur. Wie wäre es etwa mit einem vegetarischen Karottenburger oder einer Karottenquiche mit Ziegenfrischkäse? Punkten kann das knackige Gemüse übrigens nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch in Puncto Farbe: In Gelb und Violett sorgt der Klassiker ebenfalls für jede Menge Abwechslung auf Ihrem Teller.

Die besten pikanten Karotten-Rezepte

Brot und Aufstrich mit Karotten

Süße Karotten-Rezepte

Suppen & Eintöpfe mit Karotten

Interessante Beiträge zu Karotten

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla
Rezept
Karotten gehören zur absoluten Standard-Besetzung im Gemüsefach meines Kühlschranks! Immerhin sind sie echte Allrounder in der Küche und können herzhaft UND süß zubereitet werden (Hallo Carrot Cake, I’m looking at you!). Heute verrate ich euch deshalb meine liebsten Karotten-Rezepte. Tipp: Bereits geschälte Karotten am besten in ein verschließbares Gefäß (zB Weck-Glas) geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie sich wesentlich länger und bleiben wunderbar knackig!
Jetzt lesen

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla

Weitere Karotten-Rezeptideen

Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten