Aufmacher Eis-Blogpost
22.06.
2020
Rezept

Sommer, Sonne, Eis!

Mara Hohla
von Mara Hohla
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Endlich Sommer, endlich Eis-Saison! Mit coolen Rezepten für heiße Tage, kommt die gute Laune quasi von selbst. Bei so vielen feinen Rezepten konnte ich mich kaum für meine Favoriten entscheiden. Frozen Joghurt mit Waldbeeren, cremiges Kaffeeeis oder galaktisch schokoladige Nice Cream? Ich will sie einfach alle! Und das Beste daran ist, dass alle Eis-Kreationen ganz ohne viel Aufwand, und vor allem ohne Eismaschine auskommen. Dem Eis-Spaß steht also nichts mehr im Wege. In diesem Sinne: Ice Ice, Baby!

Worth the hype: Cool, cooler, Marillensorbet!

Meine fruchtigen Favoriten

Wenn die Temperaturen steigen, dann muss eine fruchtige Erfrischung her! Nichts einfacher als das. Wie wär’s zum Beispiel mit einem schnellen Marillensorbet mit Amaretto? Wer den besonderen Kick mag, der wird das einfache Zitronensorbet lieben. Aber Pssst, mein absoluter Geheimtipp ist eine Kokos-Beeren Eistorte. Denn die lässt sich super vorbereiten und sorgt für einen echten Wow-Effekt bei Gästen.

Worth the hype: Cool, cooler, Marillensorbet!
Very Berry Eis
We scream for Nice Cream!

Nice Cream

Ice Cream ist nicht gleich Nice Cream? Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff “Nice Cream“eigentlich? Ganz einfach: statt einer Basis aus Milchprodukten, wird die sogenannte Nice Cream mit gefrorenen Bananen zubereitet. Das macht das Eis nicht nur total cremig, sondern sorgt auch dafür, dass man ruhig mal eine Portion mehr essen kann! ;) Das Coole an Nice Cream ist ja, dass man sie quasi mit allen Zutaten auf den eigenen Geschmack abstimmen kann. Ich, zum Beispiel, mag fruchtige Nice Cream mit Beeren besonders gerne. Oder wie wär’s mit Steirischer Nice Cream mit Kürbiskernen? Super cool!

Very Berry Eis
We scream for Nice Cream!
Galaktisch schokoladige Nice Cream
Eis mit Wow-Effekt

Eis-Spaß für Kids

Wie wär’s mit einer Galaxie voller Schoko-Nice Cream? Nach eingehender Verkostung diverser Mini-Feinspitze, darf ich offiziell verkünden, dass dieses Rezept (nicht nur optisch) ein echter Hit ist! Oder darf’s ein Eis am Stiel sein? Dann empfehle ich diese Crunchy Schoko Pops. Die lassen sich übrigens super gemeinsam mit kleinen Helfern dekorieren. Und für besondere Anlässe, dürfen’s dann auch mal fruchtige Eis-Sandwiches mit Waffeln sein. Eines steht fest, ich hab jetzt Lust auf mindestens ein Eis! ;)

Galaktisch schokoladige Nice Cream
Eis mit Wow-Effekt

27.07.

2021

SPAR Mahlzeit Eierschwammerl-Frittata
© Mara Hohla
Rezept