Während eines London Aufenthalts mit meinen Schwestern, sind wir am Maltby Street Market – übrigens ein absoluter Geheimtipp! – gestrandet und haben uns in ein geniales Gericht verliebt, das ich sofort für einen Abend mit Freunden nachgekocht habe: Mini-Kartoffel-Quiche mit Tsatsiki. Für die Quiche verwende ich liebend gern den SPAR Premium Butterblätterteig, der - ganz ohne Palmöl - einfach genial schmeckt. Wer möchte, kann diese Basic-Variante um kreative Toppings ergänzen: köstlich etwa mit Räucherlachs oder einer Scheibe würzigem Prosciutto. Dieses Quiche-Rezept eignet sich auch wunderbar für die flotte Alltagsküche!
Ein absolutes Top-Fingerfood, ist das Knusprige Spargeltörtchen mit würzigem Bergkäse. Es ist perfekt für die, in diesem Jahr besonders lange, Spargelsaison. Knusprig außen, und innen eine Geschmacksexplosion die schwer zu beschreiben ist… Bitte unbedingt ausprobieren, aber Achtung: Suchtgefahr!
Für das Minutensteak mit cremigem Bohnengemüse ernte ich meist erstaunte Blicke, denn ich serviere die Bohnen gerne als schnelle Alternative zu Kartoffelpüree. Es schmeckt ähnlich sämig und cremig mit einem gewissen Pfiff. Das Steak gelingt im Handumdrehen, wenn Sie das Fleisch mit großer Hitze von beiden Seiten kurz anbraten. Wer das Steak gerne „medium“ genießt, sollte auf eine Kerntemperatur von 54 bis 56 Grad achten. Vor dem Servieren bitte unbedingt einige Minuten rasten lassen, sonst läuft der Fleischsaft aus! TIPP: Ein Kerntemperaturfühler darf in keinem Hobby-Koch-Haushalt fehlen – so gelingen Fleischgerichte IMMER!