Salat mit Radieschen
01.04.
2019
Artikel

Schnelle Salate für Frühlingsgefühle!

Mara Hohla
von Mara Hohla
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Selbst wenn die Temperaturen in den kommenden Wochen doch noch ein bisserl zu wünschen übrig lassen sollten, dann macht es einfach so wie ich und ruft den Frühling auf den Tellern aus. Mit meinen drei liebsten Salatrezepten geht das ganz easy!

Einer von 3 köstlichen Frühlingssalaten!

3 schnelle Salate, die sofort Frühling auf den Teller bringen!

Ich will  ja jetzt nicht voreilig sein, aber spürt ihr’s nicht auch?  Der Frühling nähert sich mit großen Schritten! Die Temperaturen steigen, die Tage werden länger und draußen wird’s überall von Tag zu Tag ein bisserl grüner.

Einer von 3 köstlichen Frühlingssalaten!
Salat mit Radieschen, Brotwürfel und Kresse
Maras liebster Frühlingssalat

Draußen grün, drinnen grüner!

Und genau das, was die Natur grad so eindrucksvoll zeigt, nehm’ ich mir als Vorbild, um in der Küche auch wieder so richtig Farbe einkehren zu lassen. Weil, winterliches Comfort Food in Form von Suppen, Eintöpfen & Co ist ja schön und gut, aber die kommende Jahreszeit schreit nach ein bisserl Frische und einem Haufen Vitaminen! Und dem Ruf folge ich nur allzu gern! (Wir haben das Wortspiel eh wahrgenommen, gell? Ich hab’ mir viel Mühe gegeben.)

Salat mit Radieschen, Brotwürfel und Kresse
Maras liebster Frühlingssalat
Vogerlsalat reloaded

Ruckzuck Frühling in der Küche

Vor allem während ich arbeite kommt es (leider) viel zu oft vor, dass ich total die Zeit übersehe und mich deshalb nicht rechtzeitig um mein Mittagessen kümmere.
Und  wenn ich einmal hangry bin, dann muss es ganz schnell gehen, sonst kann ich für nichts garantieren!  Genau deshalb sind  meine Salatrezepte nicht nur wahre Frühlingsboten, sondern sind quasi in Lichtgeschwindigkeit zubereitet und schmecken dabei auch noch verdammt gut. (Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber probiert eines der Rezepte aus und dankt mir später…) 

Vogerlsalat reloaded

Pimp your salad

Und als wären Farbe, Vitamine, Ruckzuck-Zubereitung und guter Geschmack noch nicht genug, können meine Salate auch noch ganz auf den eigenen Geschmack massgeschneidert werden! Denn nichts muss, alles kann!

Ganz nach diesem Motto gibt’s hier noch ein paar Tipps für Toppings und Extras, die zu allen Salaten wunderbar passen: Trauben / Erbsenschoten / Frühlingszwiebeln / Karotten / Birnen / Kichererbsen / Ziegenkäse / Walnüsse / Quinoa / Lachs 

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla
Rezept
Karotten gehören zur absoluten Standard-Besetzung im Gemüsefach meines Kühlschranks! Immerhin sind sie echte Allrounder in der Küche und können herzhaft UND süß zubereitet werden (Hallo Carrot Cake, I’m looking at you!). Heute verrate ich euch deshalb meine liebsten Karotten-Rezepte. Tipp: Bereits geschälte Karotten am besten in ein verschließbares Gefäß (zB Weck-Glas) geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie sich wesentlich länger und bleiben wunderbar knackig!
Jetzt lesen

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla

11.05.

2021

© Mara Hohla
Artikel
Der Pflanzentrend ist auch in meiner Küche angekommen! Frische Kräuter sind bei mir ein absolutes Muss. Egal ob Basilikum und Co für allerlei Pasta-Gerichte oder auch Minze und Zitronenmelisse für Infused Water. Damit die Kräuter ein echter Eyecatcher sind, braucht’s natürlich schöne Übertöpfe. Also ran an die Milchpackungen, auf die Plätze, fertig, LOS!
Jetzt lesen

11.05.

2021

© Mara Hohla

27.04.

2021

© Mara Hohla
Artikel
Ich lieb’s ja mein Zuhause mit Duftkerzen noch gemütlicher zu machen. Umso begeisterter bin ich, dass man duftende Kräuterkerzen so einfach selbst machen kann. Das geht ganz schnell und noch dazu kann ich leere SPAR Natur*pur Jogurtgläser wiederverwenden! Deshalb gibt’s hier eine Step by Step Anleitung für mein aktuellstes Upycling-Projekt.
Jetzt lesen

27.04.

2021

© Mara Hohla

21.04.

2021

SPAR Mahlzeit Rhabarber Blog Header