Burger
28.02.
2019
Artikel

Polenta Lachs Burger trifft auf Power-Sprossen

Verena Lang
von Verena Lang
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Der Burger Trend hat uns in Österreich definitiv erreicht! Was vor Jahren als einfaches Fast Food für Beschäftigte begann, eroberte das Foodie-Herz wie im Sturm – denn noch nie war der Burger so beliebt wie heute. Statt den Klassikern wie Hamburger oder Cheeseburger gibt es mittlerweile eine wahnsinnig große Bandbreite an den verschiedensten Kreationen.

Burger
Polenta Lachs Burger

Burger!

Burger-Zeit ist ja quasi sowieso immer, denn Burger lassen sich super an die jeweilige Saison anpassen. Ob bei den Salatvariationen, beim Patty oder beim Brötchen. 

Burger
Polenta Lachs Burger
Zutaten für Burger

Sprossen & Keimlinge

Besonders am Anfang des Jahres gibt die Natur nicht viel her, deshalb bieten Sprossen und Keimlinge eine tolle Alternative, um seinen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt wieder aufzufüllen. Vereint man also Burger mit Sprossen und Keimlingen, tut man nicht nur der Seele etwas Gutes, sondern auch noch seinem Körper. 

Zutaten für Burger
Polenta, Lachs und SPAR Premium Parmesan

Ich habe den Klassiker total über Board geworfen!

Statt dem üblichen Brioche Bun nehme ich würzige Vinschgerl, eine würzige Polentaschnitte mit Lachs, eine hausgemachte Majo, Rucola und Sprossen! Hier treffen wirklich einige Geschmäcker aufeinander – einerseits sind Vinschgerl und Rucola wahnsinnig intensiv in ihrem Geschmack, andererseits fügt sich der Polenta mit ihrem milden Geschmack toll ein! Abgerundet wird die Leckerei mit einer
Zitronen Majo und der Schärfe der Sprossen – köstlich! 

Polenta, Lachs und SPAR Premium Parmesan

08.04.

2021

SPAR Mahlzeit Urban Gardening
© Verena Lang
Artikel
Die warmen Sommertage stehen in den Startlöchern und ich freue mich wieder auf laue Nächte am Balkon mit Freunden. Eines der Dinge, die ich jedoch sehr vermisst habe, seit ich vom Land in die Stadt gezogen bin, ist frisches Gemüse im Sommer ständig griffbereit zu haben – ob für einen köstlichen Caprese- oder einen feurigen Couscous-Salat. Bei beiden Gerichten fehlte mir immer eine Zutat, nämlich das Gemüse. Dem wurde aber bald ein Ende bereitet und nun stehen jedes Jahr kleine Mini-Hochbeete auf dem Balkon mit frischem, saftigem Gemüse.
Jetzt lesen

08.04.

2021

SPAR Mahlzeit Urban Gardening
© Verena Lang

12.03.

2021

SPAR Mahlzeit Osternest DIY
© Verena Lang
Artikel