Klaro, ihr könntet euch auch einen Stempel kaufen, aber seien wir uns mal ehrlich – selbstgemacht ist doch viel schöner. Und besonders bei Geschenken bringt dies die persönliche Note, so perfekt mit hinein. Es ist wirklich auch für jeden etwas dabei, denn der Kartoffeldruck lässt sich fast überall drauf anwenden. So gibt es neben dem klassischen Geschenkspapier, dem Korkuntersetzer oder der Weihnachtskarte – die Ideen, die ich euch heute mitgebracht habe - auch ganz viele andere Möglichkeiten, schöne Motive mit dem Kartoffelstempel zu zaubern. Der Stempel funktioniert beispielsweise auch richtig toll auf Stoffservietten, Jutebeuteln oder sogar auf Kissenbezügen.
Und das wirklich Beste am Kartoffeldruck ist, dass das DIY super easypeasy ist und man die meisten Sachen bereits zu Hause hat. Denn ohne Kartoffeln geht bei mir gar nichts, deshalb hab‘ ich die auch wirklich immer zu Hause. Neben der Kartoffel braucht man eigentlich auch nur mehr ein Messer und Farbe. Die Farbe, die ich verwende und die auch an den verschiedensten Materialen am besten haftet, ist Acryrlfarbe. Jedoch kann man notfalls auch Wandfarbe verwenden. Diese braucht aber länger zum Eintrocknen - plant also etwas Zeit ein, falls ihr auf Acrylfarbe verzichten wollt.
Ich hoffe, ich hab‘ euch nun ganz viel Lust aufs Basteln in der Adventszeit gemacht und wünsch‘ euch noch besinnliche Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren Lieben.
Lieben Gruß,
eure Verena