Schinkenfleckerl
20.08.
2019
Artikel

Mit Schinkenfleckerl punktet man als Mama immer

Sigrid Schürz
von Sigrid Schürz
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

In punkto Einkaufen gehen wir schon lange mit dem eigenen Korb zum Lebensmittelmarkt. Wiederverwendbare, waschbare Säckchen für Obst und Gemüse waren bald der nächste Schritt und das Mitbringen von eigenem Geschirr im Feinkostbereich ist nun ein weitere Möglichkeit, welche ich sehr gerne nutze. Daraus habe ich eines der Lieblingsgerichte meiner Familie gezaubert: Schinkenfleckerl.

Schinkenfleckerl
Wurst und Käse im eigenen Behälter bei SPAR mit nach Hause nehmen ist ein kleiner, aber so wertvoller Beitrag für unsere Umwelt.

Mit kleinen Schritten kann man Großes bewirken

Für Wurst, Käse und Fleisch von der Bedientheke nehme ich meine eigne Box mit. Dadurch kann ich beschichtetes Papier einsparen. Und auch die Aufbewahrung im Kühlschrank ist somit nicht nur übersichtlicher, sondern fast auch schon hübsch.
Ich kaufe außerdem vieles im Glas und greife sonst zu Produkten aus umweltfreundlichen Verpackungen - wenn möglich. Was so einfach klingt, ist es auch und man kann tatsächlich mit kleinen Schritten Großes bewirken.

Schinkenfleckerl
Wurst und Käse im eigenen Behälter bei SPAR mit nach Hause nehmen ist ein kleiner, aber so wertvoller Beitrag für unsere Umwelt.
Schinkenfleckerl
Mit Schinkenfleckerl punktet man als Mamma immer.

Schinkelfleckerl schmecken der ganzen Familie

Aus dem Schinken, den ich mir bei SPAR in meiner eigenen Box mitgenommen habe, habe ich "Schinkenfleckerl" gezaubert. Natürlich hab ich dieses Gericht nicht neu erfunden, es ist auch nicht besonders originell, aber meine Kinder lieben Schinkenfleckerl und das schon seit Kindergartenalter. Ich mache sie wirklich oft und sie verdienen daher einen Platz in meiner Rezeptsammlung, wobei ich sie mittlerweile schon blind kochen könnte. Wenn Kinderbesuch kommt, der sich manchmal schon zum Mittagessen ankündigt, werden sie übrigens auch oft gewünscht. Was mir nur recht ist, denn sie sind schnell auf dem Tisch und schmecken einfach jedem Gast, egal ob groß oder klein.

 

Schinkenfleckerl
Die Schinkenfleckerl dürfen in meiner Rezeptesammlung nicht fehlen.

Es gibt ganz verschiedene Arten Schinkenfleckerl zuzubereiten, aber dieses Rezept hier schmeckt uns am Besten. Es ist einfach und gut und die einfachsten Dinge sind doch oft die besten, oder? Hier geht's zu meinem Rezept

Schinkenfleckerl
Die Schinkenfleckerl dürfen in meiner Rezeptesammlung nicht fehlen.