SPAR Mahlzeit Upcycling-Hot Chocolate
15.12.
2020
Artikel

Hot Chocolate Mix im Glas

Mara Hohla
von Mara Hohla
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Jedes Jahr nehm’ ich es mir fest vor: Heuer nicht! Das muss ich unbedingt vermeiden! Nicht schon wieder! Wovon ich spreche? Natürlich vom Weihnachtsgeschenke im allerletzter Minute organisieren! Genau so eine Kandidatin bin ich nämlich. Und das obwohl ich mir jedes Jahr quasi am 25. Dezember schon fest vornehme, es nächstes Jahr endlich anders zu machen und alle Geschenke zeitgerecht zu erledigen. Naja, das heurige Motto lautet aber leider wiedermal: das war wohl nix. Nächstes Jahr also dann…

SPAR Mahlzeit Upcycling-Hot Chocolate
Ein einfaches Geschenk mit Wow-Effekt.

Ich hab’ DIE Lösung!

Heuer mach ich’s mir aber leicht. Denn für den Fall der Fälle habe ich mir ein Ruckzuck-Geschenk überlegt, das wirklich jeder Naschkatze Freude bereitet. (Inklusive Großtante Mitzi, die auf wundersame Weise jedes Jahr auf meiner Geschenke-Liste irgendwie vergessen wird. Sorry, Mitzi!)
Für akute Geschenks-Notfälle hab’ ich diesmal ein Ass im Ärmel: meinen Hot Chocolate Mix im Glas. Der ist rasch gemacht, kann wunderbar dekoriert werden UND sieht toll aus! 

SPAR Mahlzeit Upcycling-Hot Chocolate
Ein einfaches Geschenk mit Wow-Effekt.
SPAR Mahlzeit Upcycling-Hot Chocolate
Bei dieser Geschenksidee ist für jede/n etwas dabei!

Hot Chocolate ganz nach meinem Geschmack

Das Tolle an dem Hot Chocolate Mix ist, dass er ganz individuell gestaltet werden kann. Wie wär’s zum Beispiel mit Marshmallows oder Zuckerstreusel als Topping für besondere Naschkatzen? Auch ein Löfferl gemahlener Kaffee schmeckt wunderbar. Für ganz Experimentierfreudige kann man sogar mit ein wenig Chili für den besonderen Wow-Effekt sorgen - das klingt zwar gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber wirklich genial! Tante Mitzi mag’s übrigens gern ein bisserl herber, für die gibt’s den Mix mit Zartbitterschokolade statt Vollmilch. 

SPAR Mahlzeit Upcycling-Hot Chocolate
Bei dieser Geschenksidee ist für jede/n etwas dabei!
SPAR Mahlzeit Pasta mit Thunfisch - querformat
Viele Ideen für selbstgemachte Weihnachtsfreuden!

Noch ein paar Ideen für Last Minute Geschenke

Mein Hot Chocolate Mix im Glas ist aber nicht das einzige Last Minute Geschenk, dass ich im Petto habe. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Box voller toller Zutaten für Thunfisch-Pasta?
Auch mein saftiger Espresso-Schokokuchen lässt sich wunderbar verschenken. Bei beiden Rezepten einfach das dazugehörige Rezept handschriftlich in einem
kleinen Briefchen zu den Zutaten geben und schon hat man ein wunderbares Geschenk.
Mein absolutes Highlight sind aber eindeutig die Dattelpralinen. Die
schmecken derartig gut, dass es mir schwer fällt, sie überhaupt zu verschenken!

SPAR Mahlzeit Pasta mit Thunfisch - querformat
Viele Ideen für selbstgemachte Weihnachtsfreuden!