Kalte Gurkensuppe
25.07.
2019
Rezept

Kalte Gurkensuppe - eine willkommene Erfrischung!

Sigrid Schürz
von Sigrid Schürz
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Ein tolles Sommer-Rezept für heiße Tage, an denen die Küche schön kalt und sogar fast sauber bleibt.

Kalte Gurkensuppe, Gurke
Bei diesem Rezept bleibt die Küche fast sauber.

Kalte Sommerküche

Ich mag den Sommer, aber auf extreme Hitzetage könnte ich gerne verzichten. Die heißen Temperaturen sind anstrengend, erfordern Kraft und gute Nerven. Wenn man in der Küche zusätzlich auch noch vor einem warmen Herd oder Backrohr steht, ist die gute Laune oft dahin. Darum habe ich ein tolles Sommerrezept für heiße Tage, an denen die Küche schön kalt und sogar fast sauber bleibt.

Kalte Gurkensuppe, Gurke
Bei diesem Rezept bleibt die Küche fast sauber.
Kalte Gurkensuppe, Sigrid Schürz
Die kalte Gurkensuppe passt perfekt für heiße Sommertage!

Gurken sind eine willkommene Erfrischung

Gurken sind bei uns im Sommer eine willkommene Erfrischung. Als Knabberei und klassische Salatbeilage längst von uns in Verwendung, essen wir sie im Sommer außerdem sehr gern als Suppe. Ja, richtig gehört! Sie ist eine wunderbare Alternative zu Salat, schmeckt sommerlich frisch und steht obendrein in Nu auf dem Tisch – ganz ohne Schwitzen.

Kalte Gurkensuppe, Sigrid Schürz
Die kalte Gurkensuppe passt perfekt für heiße Sommertage!
Kalte Gurkensuppe, Räucherlachs
Aus einem Glas löffelt sich die Suppe am schönsten.

Mein Rezept

Et Voilà.Und schon gibt es Gurke mal anders und zwar als kühle Sommersuppe. Hier geht es zu meinem Rezept "Kalte Gurkenschaumsuppe".

Mit Räucherlachs oder Räucherforelle als Toping schmeckt sie übrigens besonders fein.

Bis bald!
Eure Sigrid

Artikel
In punkto Einkaufen gehen wir schon lange mit dem eigenen Korb zum Lebensmittelmarkt. Wiederverwendbare, waschbare Säckchen für Obst und Gemüse waren bald der nächste Schritt und das Mitbringen von eigenem Geschirr im Feinkostbereich ist nun ein weitere Möglichkeit, welche ich sehr gerne nutze. Daraus habe ich eines der Lieblingsgerichte meiner Familie gezaubert: Schinkenfleckerl.
Jetzt lesen