SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good
19.01.
2023
Rezept

Easy peasy Mittagessen für die ganze Familie

Lisa Sperrer
von Lisa Sperrer
Überblick

Einfache, schmackhafte Mahlzeiten, die in Nullkommanichts fertig und dann auch noch gesund sind. Gibt es was Besseres für den Familien-Mittagstisch?

SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good

Ein Rezept, das von Generation zu Generation weitergegeben wird

Viele Gerichte, die ich für meine Familie koche, begleiten mich bereits seit der Kindheit. Nicht so dieses – denn „Topfensailing“ hab ich zum ersten Mal als Teenager gegessen, als sie der Papa meines Mannes mal für uns zu Mittag zubereitet hat. Seitdem machen wir sie immer wieder gerne, vor allem wenn’s schnell gehen muss. Ich liebe einfache, unkomplizierte Rezepte mit Gelinggarantie, von denen ich weiß, dass sie jedem einzelnen Familienmitglied schmecken und keiner die Nase rümpft, wenn das Essen am Tisch steht. Klingt doch super, oder?

SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good
SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good
Ein ziemlich dankbarer Teig: Lässt sich einfach mit dem Löffel verrühren und sich sofort verarbeiten, da er nicht rasten muss.

Jeder, wie er mag!

Pikante Topfensailing kann man übrigens wunderbar variieren. Mein Mann liebt es ausgefallen und isst sie gerne mit Kimchi. Den Teig verfeinert er manchmal mit einer Prise Kurkuma – das gibt den Topfenlaibchen eine satte, orange-gelbe Farbe. Die Kinder und ich mögen sie am liebsten ganz klassisch mit buntem Salat und Schnittlauch-Dip.

SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good
Ein ziemlich dankbarer Teig: Lässt sich einfach mit dem Löffel verrühren und sich sofort verarbeiten, da er nicht rasten muss.
SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good
Ziemlich vielseitig: Auch als süße Nachspeise machen sich die Topfenlaibchen ganz wunderbar.

Mein süßer Tipp

Wir machen gerne die doppelte Menge und essen einen Teil der Laibchen als kleine Nachspeise. Einfach mit Apfelmus oder Zwetschkenröster verfeinern und mit Staubzucker garnieren– schmeckt herrlich.

SPAR Mahlzeit! Topfensailing Lisa Sperrer
Hab & Good Hab & Good
Ziemlich vielseitig: Auch als süße Nachspeise machen sich die Topfenlaibchen ganz wunderbar.