Verena Lang Portrait

Verena Lang

Food & DIY Bloggerin "About Verena"


Über Verena Lang

Verena Lang Oma

Ich liebes es, gemeinsam mit der Oma zu kochen und zu backen

Durch meine Oma habe ich die Leidenschaft zu Salzstangen, Kuchen und Co. schon recht früh entdeckt. Die Liebe zum Backen und die Begeisterung für Food-Fotografie haben mich 2013 zur Gründung meines Instagram-Accounts und daraufhin zur Gründung meines Blogs bewegt. Gebastelt habe ich schon als kleines Mädchen und nie damit aufgehört. Hier finde ich die meiste Inspiration direkt in unserem Garten im Burgenland, denn DIY-Ideen mit Naturmaterial sind mir die Liebsten. 

3 Fakten über mich:

  • Regionalität und Saisonalität war mir schon immer wichtig. Sowohl beim Fleisch, als auch bei Gemüse und Obst achte ich sehr drauf!
  • Ein riesiger Punkt, der sowohl mich, als auch meinen Blog auszeichnet, ist das Backen mit meiner Oma. Die gemeinsame Zeit, die wir in der Küche verbringen und vor allem verbracht haben, haben mich schon seit ich ein kleines Mädchen war geprägt.
  • Ich liebe es österreichische Klassiker neu zu interpretieren – so gibt es beispielsweise die Donauwelle als Gugelhupf, oder die Kardinalschnitte auch mal im Weckglas.

 

 

 

Hier geht's zu Verenas Blog

Beiträge von Verena Lang

20.05.

2019

Erdbeer Limo Flaschen fertig
© Verena Lang
Rezept
Nach einer langen Regenperiode soll es endlich wieder schön warm und sonnig werden. Einen Grund mehr den Picknickkorb für das Wochenende auszukramen und die freie Zeit gemeinsam mit Freunden oder dem Liebsten bei einem kleinen Picknick im Park genießen. In einem Picknickkorb darf neben kleinen Häppchen, eines ganz besonders nicht fehlen – sommerliche Limonaden aus frischen Zutaten, die dir die gemeinsame Zeit mit deinen Lieben versüßen.
Jetzt lesen

20.05.

2019

Erdbeer Limo Flaschen fertig
© Verena Lang

28.02.

2019

Burger
© Verena Lang
Artikel
Der Burger Trend hat uns in Österreich definitiv erreicht! Was vor Jahren als einfaches Fast Food für Beschäftigte begann, eroberte das Foodie-Herz wie im Sturm – denn noch nie war der Burger so beliebt wie heute. Statt den Klassikern wie Hamburger oder Cheeseburger gibt es mittlerweile eine wahnsinnig große Bandbreite an den verschiedensten Kreationen.
Jetzt lesen

28.02.

2019

Burger
© Verena Lang

28.02.

2019

Ostereier
© Verena Lang
Artikel
Der Winter ist fast vorbei und die ersten Boten des Frühlings strecken ihre Knospen aus der Erde. Die Temperaturen gleiten langsam in die Höhe und die Osterzeit ist nicht mehr weit. Ein wunderbarer Zeitpunkt also, sich Gedanken um die Osterdekoration zu machen, oder?
Jetzt lesen

28.02.

2019

Ostereier
© Verena Lang

28.02.

2019

Kräutersuppe
© Verena Lang
Artikel
Der Frühling liegt in der Luft! Vielleicht noch nicht draußen vor der Tür, aber eine leckere Frühlingssuppe verschafft uns die nötigen Frühlingsgefühle im Herz und im Gaumen. Suppen sind nicht nur im Herbst und Winter ein Knaller, auch im Frühling sind sie mit dem Junggemüse und den frischen Kräutern aus dem Garten oder aus dem Kräutertöpfchen eine wahre Köstlichkeit.
Jetzt lesen

28.02.

2019

Kräutersuppe
© Verena Lang