Verena Lang Portrait

Verena Lang

Food & DIY Bloggerin "About Verena"


Über Verena Lang

Ich liebes es, gemeinsam mit der Oma zu kochen und zu backen

Durch meine Oma habe ich die Leidenschaft zu Salzstangen, Kuchen und Co. schon recht früh entdeckt. Die Liebe zum Backen und die Begeisterung für Food-Fotografie haben mich 2013 zur Gründung meines Instagram-Accounts und daraufhin zur Gründung meines Blogs bewegt. Gebastelt habe ich schon als kleines Mädchen und nie damit aufgehört. Hier finde ich die meiste Inspiration direkt in unserem Garten im Burgenland, denn DIY-Ideen mit Naturmaterial sind mir die Liebsten. 

3 Fakten über mich:

  • Regionalität und Saisonalität war mir schon immer wichtig. Sowohl beim Fleisch, als auch bei Gemüse und Obst achte ich sehr drauf!
  • Ein riesiger Punkt, der sowohl mich, als auch meinen Blog auszeichnet, ist das Backen mit meiner Oma. Die gemeinsame Zeit, die wir in der Küche verbringen und vor allem verbracht haben, haben mich schon seit ich ein kleines Mädchen war geprägt.
  • Ich liebe es österreichische Klassiker neu zu interpretieren – so gibt es beispielsweise die Donauwelle als Gugelhupf, oder die Kardinalschnitte auch mal im Weckglas.

 

 

 

Hier geht's zu Verenas Blog

Beiträge von Verena Lang

08.04.

2021

SPAR Mahlzeit Urban Gardening
© Verena Lang
Artikel
Die warmen Sommertage stehen in den Startlöchern und ich freue mich wieder auf laue Nächte am Balkon mit Freunden. Eines der Dinge, die ich jedoch sehr vermisst habe, seit ich vom Land in die Stadt gezogen bin, ist frisches Gemüse im Sommer ständig griffbereit zu haben – ob für einen köstlichen Caprese- oder einen feurigen Couscous-Salat. Bei beiden Gerichten fehlte mir immer eine Zutat, nämlich das Gemüse. Dem wurde aber bald ein Ende bereitet und nun stehen jedes Jahr kleine Mini-Hochbeete auf dem Balkon mit frischem, saftigem Gemüse.
Jetzt lesen

08.04.

2021

SPAR Mahlzeit Urban Gardening
© Verena Lang

12.03.

2021

SPAR Mahlzeit Osternest DIY
© Verena Lang
Artikel
Der Frühling kehrt schön langsam ein, die Temperaturen klettern endlich wieder in die Höhe und vereinzelt lassen sich auch schon die ersten Frühlingsboten und Blattspitzen im Garten erblicken. Kaum zu glauben, aber der Winter scheint doch bald fort zu ziehen. Deshalb gehört eine frühlingshaft dekortierte Wohnung genauso für mich zum Frühlingsbeginn und zur Osterzeit dazu, wie Schoko-Osterhäschen und Briochekränze mit Ostereiern.
Jetzt lesen

12.03.

2021

SPAR Mahlzeit Osternest DIY
© Verena Lang

26.12.

2020

SPAR Mahlzeit Zimtsterncreme
© Verena Lang
Artikel
Die Weihnachtszeit ist bald vorbei und wer kennt es nicht – die Weihnachtsbäckerei findet nach Weihnachten nicht wirklich Anklang bei den Liebsten. Zumindest ist es bei uns oft so. Deshalb versuche ich nach den Weihnachtstagen Kekse & Co. gern so schnell wie möglich zu neuen Köstlichkeiten zu verarbeiten. Damit auch ihr künftig die Reste von eurer Weihnachtsbäckerei nicht in den Biomüll werfen müsst, habe ich für euch meine 4 liebsten Restlküche-Rezepte: schnelle Bällchen mit übrig gebliebenem Spekulatius, ein Zimtstern-Schichtdessert im Glas, winterlicher Likör mit Lebkuchen und ein pikanter Dattel-Walnuss Aufstrich.
Jetzt lesen

26.12.

2020

SPAR Mahlzeit Zimtsterncreme
© Verena Lang

04.11.

2020

SPAR Mahlzeit DIY Adventkalender
© Verena Lang
Artikel
Es ist bald soweit. Die Vorweihnachtszeit schreitet voran, schon bald ist der 1. Advent da! Und das bedeutet – die erste Kerze am Adventkranz wird angezündet. Damit ihr euren Adventkranz auch noch pünktlich zum 1. Adventsonntag fertig bekommt, habe ich euch eine einfache, aber wie ich finde, sehr schöne Upcycling-Idee mitgebracht. Für den festlichen Adventkranz braucht ihr nicht viel, denn die meisten Deko Elemente für den Winter findet man in der Natur.
Jetzt lesen

04.11.

2020

SPAR Mahlzeit DIY Adventkalender
© Verena Lang