Junior Sortimentsmanager (m/w/d)
Bezeichnung:
Junior Sortimentsmanager (m/w/d)
Eintritt:
ab sofort
Dienstort:
5015
Salzburg
0
Ausmaß:
Vollzeit
Kennung:
IZ780-2025-057905
Allgemeines:
Auf bis zu 5.000 m2 gibt es den Job, der zu dir passt: Rund 50.000 Produkte für unsere Kund:innen und vielfältige Jobmöglichkeiten für dich. All das findest du in den 70 INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich. Knapp 10.000 Mitarbeitende aus über 90 Nationen gehören bereits zum Team und ihnen stehen Tür und Tor offen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Ob als Mitarbeiter:in im Verkauf, Obst & Gemüse, als Verkaufsprofi der Feinkost oder als Verwaltungsmitarbeiter:in - bei INTERSPAR warten engagierte Kolleginnen und Kollegen, handfeste Vorteile sowie eine faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten auf dich.
Profitiere von den zahlreichen Benefits bei INTERSPAR:
• Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme
• 5%-Treuebonus auf deinen Jahreseinkauf bei INTERSPAR, EUROSPAR & SPAR
• Beitrag zur Mittagsverpflegung
• Sofortrabatte bei Hervis
• Vergünstigungen bei Versicherungen
• Mitarbeiter:innen - Events und Ausflüge
• Flexible Arbeits- und Karenzzeitmodelle u.v.a.
Ob als Mitarbeiter:in im Verkauf, Obst & Gemüse, als Verkaufsprofi der Feinkost oder als Verwaltungsmitarbeiter:in - bei INTERSPAR warten engagierte Kolleginnen und Kollegen, handfeste Vorteile sowie eine faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten auf dich.
Profitiere von den zahlreichen Benefits bei INTERSPAR:
• Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme
• 5%-Treuebonus auf deinen Jahreseinkauf bei INTERSPAR, EUROSPAR & SPAR
• Beitrag zur Mittagsverpflegung
• Sofortrabatte bei Hervis
• Vergünstigungen bei Versicherungen
• Mitarbeiter:innen - Events und Ausflüge
• Flexible Arbeits- und Karenzzeitmodelle u.v.a.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Steuerung der Sortimente und Lieferanten mit Schwerpunkt Wäsche und Strümpfe für SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR
- Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten zur Fixierung der Sortimente
- Stetige Neu- und Weiterentwicklung des Sortiments, inkl. Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalyse
- Gestaltung des POS-Auftritts gemeinsam mit Vertrieb und Merchandising
- Effektive und effiziente Gestaltung interner Prozesse und Steuerung des internen Warenflusses
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Management oder Rechtswissenschaften
- Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handel oder im Bereich Textilien, von Vorteil
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Gutes wirtschaftliches Verständnis, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und prozessorientierte Arbeitsweise
- Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Unser Angebot an Sie:
- Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
- Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
- Homeoffice Möglichkeit nach der Einarbeitung 1 Tag/Woche
- Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung orientiert und das für diese Position mindestens EUR 3.500 (Basis Vollzeitbeschäftigung brutto pro Monat) beträgt.
- Wir lieben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen!