Sachbearbeiter:in Einkauf

Sachbearbeiter:in Einkauf

Bezeichnung:

Sachbearbeiter:in Einkauf

Eintritt:

ab sofort

Dienstort:

5015 Salzburg

Ausmaß:

Vollzeit

Kennung:

IZ730-2025-058174
Sachbearbeiter:in Einkauf

Allgemeines:

Auf bis zu 5.000 m2 gibt es den Job, der zu dir passt: Rund 50.000 Produkte für unsere Kund:innen und vielfältige Jobmöglichkeiten für dich. All das findest du in den 70 INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich. Knapp 10.000 Mitarbeitende aus über 90 Nationen gehören bereits zum Team und ihnen stehen Tür und Tor offen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ob als Mitarbeiter:in im Verkauf, Obst & Gemüse, als Verkaufsprofi der Feinkost oder als Verwaltungsmitarbeiter:in - bei INTERSPAR warten engagierte Kolleginnen und Kollegen, handfeste Vorteile sowie eine faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten auf dich.

Profitiere von den zahlreichen Benefits bei INTERSPAR:
• Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme
• 5%-Treuebonus auf deinen Jahreseinkauf bei INTERSPAR, EUROSPAR & SPAR
• Beitrag zur Mittagsverpflegung
• Sofortrabatte bei Hervis
• Vergünstigungen bei Versicherungen
• Mitarbeiter:innen - Events und Ausflüge
• Flexible Arbeits- und Karenzzeitmodelle u.v.a.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Sortiments und der Aktionsplanung für die Formate SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR im Produktbereich Lebensraum Küche
  • Selbständige Abwicklung der einzelnen Prozessschritte von der Artikelanlage, Texterstellung, der Bildauswahl, der Erstellung von Flugblättern bis hin zu Mengendefinitionen und Auslösung von Bestellungen
  • Sicherstellung einer reibungslosen Koordination und Kommunikation zwischen den Lieferanten, unseren Zweigniederlassungen und Märkten
  • Vorbereitung von Dokumenten und Reports für Gespräche mit Lieferanten und internen Meetings mit Abteilungen wie Vertrieb, Aktionsmanagement und Marketing
  • Arbeiten mit MS Office Programmen sowie Pflege von Artikel-Stammdaten in SAP

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA) oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre
  • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder im Handelsumfeld ist von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Arbeitsabläufe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement sowie eigenständiger Organisationfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere mit MS Excel; Erfahrung im Umgang mit SAP und Business Warehouse ist wünschenswert

Unser Angebot an Sie:

  • Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern
  • Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen
  • Homeoffice möglich nach Einarbeitung 1 Tag/Woche
  • Das monatliche KV-Gehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 2.303,00 brutto (auf Basis Vollzeitbeschäftigung pro Monat) Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
  • Wir lieben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen!
Sachbearbeiter:in Einkauf