S-BUDGET MOBILE 2020

S-BUDGET MOBILE powered by Magenta

S-BUDGET MOBILE

Telefonieren und surfen ohne Anmeldung und ohne Vertragsbindung zum S-BUDGET-Preis!

 

Hier geht's zu den AGB.

S-BUDGET MOBILE - FAQ

Alle häufig gestellten Fragen & Antworten zu S-BUDGET MOBILE:

Registrierung mit Identifizierung für Wertkarten

Warum ist eine Identifizierung erforderlich?

Am 01.01.2019 ist die Änderung des Telekommunikationsgesetzes von 2016 in Kraft getreten. Diese Änderung besagt, dass aus Sicherheits- und kriminalpolizeilichen Gründen Erwerber von Prepaid-SIM-Karten im Anlassfall identifiziert werden müssen. Ziel dieser Maßnahme ist es, einen Missbrauch der bis dato anonym erhältlichen Wertkarten zu vermeiden.

Daher wird im Rahmen der gesetzlichen Registrierung für Wertkarten die Identität des Nutzers geprüft, ohne diese Identifizierung ist es nicht mehr möglich, eine neue Wertkarte zu aktivieren und deren Dienste zu nutzen.

Auch wenn Sie Ihre Wertkarte schon registriert haben, müssen Sie die Identifizierung trotzdem durchführen, weil bei einer Onlineregistrierung oder einer Registrierung beim Kundenservice die Identität nicht festgestellt werden kann.

Zur Online Identifizierung für Wertkarten.

Und wenn ich die Identifizierung nicht vornehme?

Auf anonym genutzte und ohne Identitätsprüfung registrierte Wertkarten kann seit 31.08.2019 kein Guthaben mehr geladen werden.

Nach jeder Aufladung beträgt die Gültigkeit einer Wertkarte 12 Monate ab Aufbuchungsdatum, daher ist eine Nutzung ohne Identifizierung noch bis 31.08.2020 möglich.

Danach wird die Wertkarte deaktiviert, die Antragstellung zur Auszahlung eines eventuell vorhandenen Guthabens können Sie unter Berücksichtigung des entsprechenden Prozesses vornehmen. Kontaktieren Sie dazu die Serviceline unter 0650 650 65 59.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ja, eine gesetzliche Registrierung als Wertkarten-Kunde ist ab dem 14. Lebensjahr möglich.

Wird die Wertkarte durch die Identifizierung automatisch aktiviert?

Durch die Identifizierung wird die Wertkarte nicht automatisch aktiviert.

Für die Aktivierung ist weiterhin die erste Nutzung durch einen Anruf, eine SMS oder Datennutzung (nur in Österreich möglich) erforderlich.

Die Online Identifizierung – Bequem und rund um die Uhr

Die Online Identifizierung ist ganz einfach und schnell erledigt. Sie sparen sich den Weg zum INTERSPAR-Hypermarkt und können sich bequem mit einem dieser Verfahren von Zuhause aus identifizieren:

  • Onlinebanking
  • Handysignatur/Bürgerkarte
  • Fotos Ihres Gesichts und Lichtbildausweises
  • Identifizierung über eine bereits registrierte
  • SIM-Karte

 

Je nach Verfahren brauchen Sie für die Online Identifizierung:

  • Ihre Wertkarte oder den PUK
  • ein Gerät mit Internetzugang und Kamera
  • einen gültigen Lichtbildausweis
  • ein Bankkonto mit aktivem Online Banking
  • eine bereits registrierte SIM-Karte

Wertkarte online per Handy-Signatur oder Bank identifizieren

Sie können Ihre S-BUDGET MOBILE Wertkarte auch per Bankverbindung oder Handy-Signatur bzw. Bürgerkarte identifizieren.

Sie benötigen dafür ein Smartphone, Tablet oder einen PC/Laptop sowie eine aktive Internetverbindung.

Das Mindestalter für eine solche Identifizierung beträgt 14 Jahre, weiters werden der PUK, das Kundenkennwort oder der mTAN zur Überprüfung der Rufnummer benötigt.

Weitere Voraussetzungen:

  • Identifizierung per Bankverbindung:
    Ein Konto bei einer der teilnehmenden Banken aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie Zugang zum Onlinebanking
  • Handy-Signatur / Bürgerkarte:
    Für die Handy-Signatur benötigen Sie ein aktives Konto bei der Handy-Signatur, auch die Bürgerkarte muss aktiviert sein (Details siehe Link unterhalb)

Sowohl die Handy-Signatur als auch die Bürgerkarte - die auf der e-card aktiviert wird - sind digitale Unterschriften, die der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt sind.

Beide Verfahren können somit als digitale Ausweise verwendet werden.

Für die Verwendung einer aktivierten Bürgerkarte ist zusätzlich ein Kartenlesegerät erforderlich.

Alle Details finden Sie hier: Handy-Signatur und Bürgerkarte

Bei beiden Verfahren wird kein Ausweis benötigt! 

Registrierung mit Identifizierung für Wertkarten in Alarmanlagen und anderen Geräten

Ja, auch in diesem Fall ist eine gesetzliche Identifizierung notwendig. Eine Aufladung von nicht identifizierten Wertkarten, ist ab dem 01.09.2019 ist nicht mehr möglich!

Sollten Sie in Ihrer Alarmanlage eine Wertkarte verbaut haben, brauchen Sie diese für die Registrierung nicht ausbauen. Dennoch benötigen Sie für die Registrierung Folgendes:

  • Die Rufnummer Ihrer SIM
  • Den PUK - dieser ist bequem über Mein Magenta Mobil aufrufbar, falls Sie die SIM Karten Halterung nicht mehr haben oder finden sollten.
  • Einen amtlichen Lichtbildausweis

Sollten Sie die Anwendung nicht selber installiert haben, dann kontaktieren Sie vorher Ihren Anbieter, ob Sie die SIM Karte ohne weiteres für die Identifizierung entfernen dürfen. 

Datenübernahme für die Registrierung von Wertkarten

Wenn Sie eine neue Wertkarte identifizieren möchten und bereits einen Vertrag oder eine gesetzlich registrierte Wertkarte bei uns haben, können Sie die Identifizierung der neuen Karte durch eine Übernahme dieser bestehenden Daten wesentlich vereinfachen.

Die Datenübernahme kann online oder beim Kundenservice* durchgeführt werden.

Sie benötigen dafür

  • Rufnummer & PUK der
  • bestehenden Karte
  • Rufnummer & PUK der
  • neuen Karte
  • Online das Mein Magenta
  • Passwort, im Shop oder beim Kundenservice das Kundenkennwort

 

*  S-BUDGET MOBILE Helpline powered by Magenta unter 0650 650 6559.

Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 und Samstag von 09:00 bis 17:30  ausgenommen Feiertage) zum Ortstarif.

Was benötige ich für eine Identifizierung im INTERSPAR-Hypermarkt?

Sie benötigen für die Identifizierung im Markt folgende Unterlagen:

  • Ihre Wertkarte oder den PUK der Wertkarte
  • Einen gültigen Lichtbildausweis*

Und natürlich müssen Sie auch selbst physisch anwesend sein.

(* Österreichischer Führerschein, Personalausweis, Reisepass, Behindertenausweis, Diplomatenausweis, Verfahrenskarte vom Bundesasylamt

Datenschutz

Die für die gesetzliche Identifizierung erforderlichen persönlichen Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und nach Beendigung der vertraglichen Beziehungen gelöscht.

Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen über Mein S-BUDGET MOBILE ganz einfach selbst überprüfen und verwalten.

Mehr auf magenta.at/datenschutz

Roaming

Roaming mit Wertkarte

Roam like at Home und Roaming außerhalb der EU ist selbstverständlich auch mit einer S-BUDGET MOBILE Wertkarte möglich.

Was ist "Roam like at Home"?

Unter "Roam like at Home" versteht man die Roaming-Regulierung der EU von 2017.

Seither können Sie im Rahmen der Fair Use Policy die Freiminuten und Frei-SMS Ihres +Tarifpakets zur Gänze in der EU ebenso nutzen so wie zu Hause und auch das inkludierte Datenvolumen steht zu einem guten Teil zur Verfügung.

Beim Basistarif SMALL können Sie in der EU-Zone zu Inlandspreisen im Rahmen der Fair Use Policy telefonieren, SMS versenden und Daten übertragen. 

Was ist die Voraussetzung für die Nutzung in der EU?

Für die Anmeldung zu Roam like at Home wird der Nachweis eines festen Wohnsitzes oder einer stabilen Bindung in Österreich benötigt. Wenn Sie Ihre Wertkarte schon gesetzlich registriert haben und österreichischer Staatsbürger sind, ist diese Anmeldung nicht mehr erforderlich.

Nachweis des dauerhaften Inlandsbezugs:

  • ein längerfristiger Arbeitsvertrag
  • ein Hochschulstudium in Österreich
  • ein amtlicher Meldezettel
  • bei geschäftlich genutzten SIM-Karten der Nachweis eines Firmenbuchauszugs bzw. einer inländischen Rechnungsadresse für die Erbringung von Dienstleistungen in Österreich

Die Anmeldung zu Roam like at Home mit Nachweis eines feste Wohnsitzes oder einer stabilen Bindung in Österreich ist online per Video Identifizierung möglich.

Datenroaming

Sie können bei den +Tarifpaketen mit Datenroaming mit "Roam like at Home" das inkludierte Datenvolumen auch für EU-Roaming nutzen. Ohne "Roam like at Home" können Sie Internet EU Datenpakete kaufen. Mehr unter www.s-budget-mobile.at.

Außerhalb der EU ist Datenroaming mit einem INTERNET WELT Datenpaket möglich.

Sie haben kein Tarifpaket mit Datenroaming? Dann wechseln Sie einfach hier.

Datennutzung im Ausland ohne Tarifpaket oder Zusatzpaket: Verrechnung pro MB nach Verbrauch gemäß Basistarif SMALL.

Werde ich gewarnt sobald mein EU-Roaming Datenvolumen verbraucht ist?

Ja, wir informieren Sie sobald 80% und 100% Ihres EU-Datenvolumens  aufgebraucht ist. 

Wie können Sie in der EU und weltweit mit S-BUDGET MOBILE günstig surfen?

Wenn Sie ein Tarifpaket mit Datenroaming mit „Roam like at Home“ haben, können Sie mit S-BUDGET MOBILE in der EU sowie mit dem passenden Datenpaket auch weltweit günstig surfen. Datenroaming einfach im Ausland am Smartphone einschalten, im Browser öffnet sich dann automatisch die Travel & Surf-Website mit den Roamingpaketen und dann einfach gewünschtes Datenpaket auswählen und lossurfen!

Roamingoptionen für S-BUDGET MOBILE Wertkarten

Da mit den +Tarifpaketen auch im Ausland gesurft werden kann, stehen neben Freiminuten für Telefonie in der EU auch Pakete mit zusätzlichem Datenvolumen für die EU und Ländern außerhalb der EU zur Verfügung. 

Was besagt die Fair Use Policy?

Kunden, die innerhalb von 4 Monaten das Mobiltelefon vorwiegend im Ausland nutzen, kann ein Aufschlag pro Minute, SMS ond MB verrechnet werden (weitere Informationen zu der Fair Use Policy).  

Wie kann ich auf die neuen S-BUDGET MOBILE +Tarifpakete wechseln?

Tarifpakete lassen sich ganz einfach per SMS-Code ändern. Die Codes für die Anmeldung neuer Pakete wie MEDIUM+, X-LARGE+ und CONNECT+ sehen Sie unterhalb. Die Änderung ist aber natürlich auch über die Serviceplattform mein.s-budget-mobile.at möglich. Wichtiger Hinweis: Die alten Pakete sind ab sofort nicht mehr neu anmeldbar.

 

Anmeldung:

  • MEDIUM+: SMS mit ''MEDIUM+“ an 20771
  • X-LARGE+: SMS mit "X-LARGE+" an 20771
  • CONNECT+: SMS mit ''CONNECT+'' an 20771

 

Abmeldung:

  • MEDIUM: SMS mit ''STOP MEDIUM'' an 20771
  • X-LARGE: SMS mit ''STOP LARGE'' an 20771
  • CONNECT: SMS mit ''STOP CONNECT” an 20771
  • BÖRSERL 4100: SMS mit „STOP BÖRSERL 4100“ an 20771

Mobiles Internet für Zuhause

Unlimitiertes Internet für Zuhause ohne Bindung von S-BUDGET MOBILE

Sie möchten zu Hause unlimitiert surfen, sich aber nicht für 24 Monate an einen Vertrag binden und auch keine Aktivierungskosten oder eine Servicepauschale zahlen?

Mit S-BUDGET MOBILE UNLIMITED INTERNET können Sie genau das tun!

Einfach Starterpaket mit der S-BUDGET MOBILE WLAN-ROUTER-BOX kaufen, SIM-Karte einlegen, anstecken und lossurfen!

Mit dem Kauf steht Ihnen für die erste Abrechnungsperiode von 30 Tagen ein unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung, danach erhalten Sie dieses alle 30 Tage gegen eine Aufbuchung von € 19,90.

Am einfachsten ist die Abbuchung automatisch - hier können Sie auch problemlos pausieren, wenn Sie UNLIMITED INTERNET mal nicht benötigen, weil Sie auf Urlaub fahren oder immer wieder über längere Zeiträume nicht zu Hause sind.

Was ist S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet?

Die S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet Wertkarte ist eine SIM-Karte, die durch Ladebons mit Guthaben einmalig, monatlich oder automatisch aufgeladen werden kann. Die mobilen Daten können Sie somit nur nutzen, solange ein Guthaben vorhanden ist. Mit S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet haben Sie ein unlimitiertes Datenvolumen und können somit grenzenlos im Internet surfen.

Vorteile von S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet

  • Einfache Installation - anstecken & lossurfen
  • Schnelles Internet für Zuhause - egal ob alleine oder mit der Familie
  • Keine Aktivierungskosten und keine Servicepauschale

Wo kann ich S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet für Zuhause kaufen?

Natürlich im INTERSPAR Onlineshop und auch stationär in den INTERSPAR Märkten.

Die S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet Box umfasst den ZTE Router MF286R samt Zubehör sowie die S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet SIM-Karte. 

Wie kann ich ein Guthaben aufbuchen?

Eine Aufladung ist direkt über das Kundenportal Mein S-BUDGET MOBILE möglich, loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Online Passwort ein.

Login Mein S-BUDGET MOBILE

Sie haben die Wahl zwischen Einmalaufladungen sowie der automatischen oder monatlichen Aufladung.

Wichtig: Wenn Sie die automatische Aufladung einrichten, achten Sie darauf, dass sich das Guthaben ÜBER dem Mindestbetrag befindet - ist das Guthaben kleiner als der eingestellte Mindestbetrag, muss erst manuell aufgeladen werden, damit das Guthaben über dem Mindestbetrag liegt.

Und selbstverständlich können Sie das gewünschte Guthaben auch ganz klassisch per Ladebon auf die Wertkarte laden:

  • telefonisch: kostenlos unter 20771 anrufen und 14-stelligen Ladecode eintippen
  • über die Handytastatur: *104#14stelliger Ladecode#senden
    (Stern, 104, Raute, 14stelliger Ladecode, Raute, senden)

Unlimited Internet Empfang - Geschwindigkeit messen und verbessern

Manchmal kann schon eine simple Positionsveränderung der Box eine signifikante Verbesserung des Empfangs nach sich ziehen.

Probieren Sie daher verschiedene Positionen der S-BUDGET MOBILE WLAN-Box in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus aus und starten Sie das Gerät nach jedem Positionswechsel neu. 

Wo finde ich das WLAN-Passwort?

Das Standard-Passwort zu Ihrer WLAN-Verbindung finden Sie auf der Unterseite des Routers unter der Bezeichnung "WLAN-Key“.

Bezahlung pausiert: Sie bezahlen nur für Ihre SIM-Karte, wenn Sie sie nutzen.

Bei den üblichen Verträgen müssen Sie monatlich die Grundgebühr bezahlen.  Mit S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet können Sie Ihre Bezahlung einfach pausieren, wenn Sie Ihre SIM-Karte gerade nicht nutzen und zum Beispiel auf Urlaub sind oder Ihr Handy abgeschaltet haben.

Kann ich S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet auch in der EU nutzen?

Nein. S-BUDGET MOBILE Unlimited Internet ist ausschließlich in Österreich nutzbar. Datenroaming mit einer Wertkarte ist nur mit unseren Wertkartentarifen für Handys möglich.

Was ist der Unterschied zwischen einem 2,4 GHz und 5.0 GHz WLAN-Band?

Das 5 GHz WLAN ist weniger störanfällig und bietet vor allem auf kurze Distanzen höhere Bandbreiten, hat aber eine kürzere Reichweite als das 2,4 GHz WLAN.

Das 5 GHz WLAN erkennen Sie an seinem Netzwerknamen mit der Endung 5G.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Endgerät (Smartphone, Laptop, Tablet) ebenfalls mit 5 GHz WLAN ausgerüstet sein muss, um von der höheren Geschwindigkeit profitieren zu können.

SIM-Karte

Die S-BUDGET MOBILE SIM-Karte - Alle Informationen

Um telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen zu können, benötigen Sie eine Sim - Karte - diese ist also quasi Ihr Schlüssel zum Eintritt in die Welt der Telekommunikation. Unsere Triple - SIM - Karten sind High - Tech - Produkte, welche die Formate Standard, Micro und Nano enthalten, und auf Wunsch auch die NFC - Funktion. Die Kosten bei einem Tausch betragen 10 € . Wird eine neu ausgefolgte Sim - Karte innerhalb der ersten 6 Monate defekt, erfolgt der Austausch aber selbstverständlich kostenlos. 

Wie tausche ich meine SIM-Karte?

Eine neue SIM-Karte erhalten Sie entweder in einem Magenta Shop oder Sie bestellen sie einfach beim Kundenservice. Der Tausch kostet grundsätzlich 10,00 € brutto*, für den Versand per Post werden zusätzlich 5,00 € brutto Versandkosten verrechnet. (*Innerhalb der 6 - monatigen Gewährleistung ist er kostenlos.) Sonderfälle.

Sonderfälle: Diebstahl NEU: Als S-BUDGET MOBILE Nutzer den SIM - Tausch selber über das Kundenportal mein.s-budget-mobile.at  durchführen. 

Wo finde ich PIN und PUK meiner SIM-Karte?

Den PIN - Code, den Sie benötigen um die SIM - Karte wieder zu entsperren, finden Sie direkt auf der Sim - Karte. Falls Sie Ihren PIN - Code vergessen haben und die Sim - Karte nicht mehr finden, benötigen Sie den PUK, um Ihr Handy zu entsperren und einen neuen PIN - Code einzurichten. Geben Sie einfach den PIN - Code 3 x falsch ein, danach fragt Sie Ihr Handy nach dem PUK - Code. Tippen Sie diesen ein und definieren Sie einen neuen PIN. Der PUK ist im Gegensatz zum PIN auch bequem über mein.s-budget-mobile.at abrufbar.  

Wo finde ich den PUK, wenn ich die SIM-Karte verloren habe und das Kundenportal gesperrt ist?

SIe finden diese Informationen auch auf der Rückseite der Karte, auf der Sie die SIM-Karte entnommen haben.