• regio_webbanner_720x370.jpg

SPAR Eigenmarken

REGIO Kaffee

Österreichische Kaffeekultur seit über 60 Jahren

Im Herzen Österreichs, im oberösterreichischen Linz, wurde vor über 60 Jahren die Kaffee-Großrösterei REGIO errichtet. Die feinen Kaffeekompositionen werden seit damals exklusiv für SPAR

produziert. Im letzten halben Jahrhundert konnten immer wieder innovative Akzente gesetzt werden:

• Innovative Verpackungstechnik

• Etablierung von trendig-neuen Produkten (Pads, Espresso oder Caffè Crema) mit einem perfekten   Preis-Leistungsverhältnis

• Bewahrung von traditionell österreichischen Werten und Produkten (Wiener Krönung oder Gold)
 

Von der Kunst des Kaffeeröstens
Österreich ist eine Kaffee-Nation: 2,9 Tasse Kaffee trinken die Österreicherinnen und Österreicher täglich. Damit liegt der Pro-Kopf-Verbrauch im Europa-Vergleich im Spitzenfeld, was die große Bedeutung wiederspiegelt, die das „Schwarze Gold“ hierzulande genießt. Die Kaffeekultur mit den vielen Spezialitäten wie Melange, Verlängerter und Co. hat eine lange und bis heute liebevoll gepflegte Tradition, die weit über die Landesgrenzen hinaus weltweit Bekanntheit hat. Seit den 1950er Jahren mischt REGIO den Kaffeemarkt in Österreich auf. Die SPAR-eigene Kaffeeröstung und Teeabpackung mit Sitz in Marchtrenk (OÖ) hat sich über die Jahrzehnte zu einer wahren Institution etabliert. Heute gehen bei REGIO Tradition und Innovation Hand in Hand: Die Range ist mittlerweile auf über 20 verschiedene und innovative Kaffeesorten – von Caffè Crema über Espresso und Natur Mild bis Wiener Krönung – angewachsen. Diese punkten vor allem mit einem sensationellen Preis-Iris Grieshofer Leistungsverhältnis.
 

AUF DIE HERKUNFT KOMMT ES AN -
aus den besten Anbaugebieten
Fruchtbare Humusböden, ausgewogene klimatische Bedingungen und die optimale Pflege der Pflanzen bieten die idealen Voraussetzungen für die höchste Kaffeequalität. Für REGIO-Kaffeemischungen werden ausschließlich erlesene Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt verwendet. Nur die besten, ausgewählten Bohnen verfügen über das volle Aroma und werden für die weitere Veredelung herangezogen. Denn nur dann kann sich der ganze geschmackliche Reichtum sowie das natürliche Aroma jeder einzelnen Bohne voll entfalten.

 

UNVERWECHSELBARES REGIO-AROMA -
die REGIO-Klassiker
Seit den Anfängen von REGIO – vor 60 Jahren – steht die Marke REGIO für höchste Kompetenz in der Veredelung von Spitzenkaffees mit Bohnen in absoluter Top-Qualität aus den besten Anbaugebieten der Welt. Das daraus entstandene Sortiment umfasst über 20 geschmackvolle Produkte zu einem sensationell günstigen Preis. Besonderen Wert legen wir darauf, dass Sie unsere Kaffees genauso frisch genießen können, wie es Ihren Erwartungen entspricht. Deshalb tragen wir von der Auswahl des Rohkaffees bis hin zu den Verkaufsregalen Sorge dafür, dass die hohe Qualität sowie der vollkommene Geschmack erhalten bleiben.

 

Mit REGIO verpassen Sie keinen Trend!
Meilensteine der österreichischen Kaffeegeschichte

Die 50er Jahre: Der Blümchenkaffee
Kaffee – das Symbol für Wirtschaftswunder, Wiederaufbau und Wohlstand. Ein absolutes Luxusprodukt, das ganz dünn aufgebrüht wurde, sodass die Blümchen der Tasse sichtbar wurden – Blümchenkaffee eben.

Die 60er Jahre: Der Frühstückskaffee
Im Wohlstand dieses Jahrzehnts wurde der tägliche REGIO Morgenkaffee eine Selbstverständlichkeit! Wohl mit Filter, aber immer noch von Hand aufgebrüht.

Die 70er Jahre: Der Kaffeeboom im Büro
Flower Power und Freiheit für den Geist und Geschmack. Dank der Erfindung der elektrischen  Filterkaffeemaschine konnte REGIO Kaffee zu jeder Tagesstunde genossen werden.

Die 80er Jahre: Die Tassen fremder Länder
Das Reisen wurde für die Masse leistbarer, neue Kaffeeideen zum goldbraunen Geschmackssouvenir: Ob türkischer Mokka mit Zimt oder ein geheimnisvoller orientalischer Gewürz kaffee. Mit REGIO waren Sie der Trendsetter schlechthin.

Die 90er Jahre: Die Milchschaum-Ära
Die perfekte Röstung! REGIO erobert die Herzen der Menschen im Sturm: Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato sind der große Trend.

Das neue Jahrtausend: Pads und länderspezifische Kaffeemischungen
Mit REGIO zum optimalen Aroma. Mit portionierten Pads und ländertypischen Kaffeemischungen kann jetzt jeder auf Knopfdruck seine Lieblingskaffeespezialität kreieren.