TANN_Lehrling_2015_720.jpg

NACHHALTIGKEIT

TANN verarbeitet ausschließlich österreichisches Qualitätsfleisch

1963 nahm die Erfolgsgeschichte von TANN ihren Anfang. Als erstes Handelsunternehmen Österreichs eröffnete SPAR in Graz einen eigenen Fleischbetrieb und revolutionierte damit den Fleisch- und Wurstwarenverkauf. 50 Jahre später ist TANN Österreichs größter Fleisch- und Wurstwarenproduzent mit sechs Zweigniederlassungen, in denen jährlich mehr als 60.000 Tonnen ausschließlich heimisches Frischfleisch verarbeitet werden.

...weiterlesen

NACHHALTIGKEIT

Studie zu Ressourcenverbrauch bei Schweinezucht

Fleisch ist ein für uns wichtiges Lebensmittel, auf das sehr viele SPAR-Kundinnen und Kunden in ihrer Ernährung nicht verzichten möchten. SPAR gab eine unabhängige Studie beim Sustainable Europe Research Institute (SERI) über die Klimaauswirkungen und Ressourceneffizienz von verschiedenen Haltungsformen der Schweinefleischproduktion in Auftrag.

...weiterlesen plus
TANN-470.jpg