• Gentechnik_720.jpg

NACHHALTIGKEIT

SPAR ist Gründungsmitglied der ARGE Gentechnik-frei

Genuss ohne Gentechnik

Jedem Konsumenten sollte auf einen Blick klar sein, dass ein Produkt sicher, qualitativ wertvoll und Gentechnik-frei ist. Daher sind bei SPAR alle Gentechnik-frei erzeugten Produkte am grünen Qualitätszeichen mit der Aufschrift "Gentechnik-frei erzeugt" bzw. "Ohne Gentechnk hergestellt" erkennbar, das von der "Arbeitsgemeinschaft für Gentechnik-frei erzeugte Lebensmittel" ins Leben gerufen wurde. ARGE-Obmann Markus Schöpf: "Alle Lebensmittel, die dieses Zeichen führen, werden streng daraufhin kontrolliert, dass sie während der gesamten Produktion - vom Feld bis zur Verpackung - nicht mit Gentechnik in Berührung kommen. Jede Zutat kann rückverfolgt werden." Bei SPAR führen über 1.000 Produkte das Zeichen.

 

NACHHALTIGKEIT

Vorreiterrolle von SPAR bei ARGE Gentechnik-frei

SPAR Österreich war wesentlich an der Gründung und Entstehung der ARGE Gentechnik-frei beteiligt. Seit 1997 arbeitet SPAR gemeinsam mit den Umweltorganisationen Greenpeace, Global 2000 und Lebensmittelproduzenten an der Förderung und Unterstützung Gentechnik-freier Lebensmittelproduktion.

...weiterlesen plus
ARGE_GF_470.jpg

NACHHALTIGKEIT

Risikotechnologie Gentechnik

Wegen der mit ihr verbundenen potentiellen Gefahren wird Gentechnik nach wie vor als Risikotechnologie bezeichnet.

...weiterlesen plus
risikotechnologie_gentechnik_fallback_220x150.jpg