• Merkur-Rinn_720x370.jpg

SPAR Auszeichnung

Auszeichnung für perfektes Kundenservice

Goldener Merkur für SPAR-Supermarkt Rinn

Tirol

Der „Goldene Merkur“ gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen im heimischen Lebensmittel-Einzelhandel. Der erst 2012 eröffnete Standort in Rinn wurde jetzt als bester SPAR-Supermarkt Österreichs ausgezeichnet. Insgesamt haben sich über 60 Märkte beworben. Der SPAR-Supermarkt Rinn konnte die Jury vor allem mit seiner Kunden-nähe und -freundlichkeit überzeugen.

Vor vier Jahren wurde der SPAR-Supermarkt in Rinn eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 533 Quadratmetern stehen den Kundinnen und Kunden über 9.200 Artikel zur Auswahl. „Vor allem in Sachen Frische bieten wir zahlreiche Highlights, von der SPAR-Feinkost mit Frischfleisch in Bedienung bis zu unserer großzügigen Obst- und Gemüseabteilung“, weiß Marktleiterin Alexandra Schatzl. Erst letztes Jahr hat der SPAR-Supermarkt Rinn auch den Obst- und Gemüsewettbewerb für Tirol und Salzburg gewonnen.

Beliebter Nahversorger
Ein Team von 22 MitarbeiterInnen, darunter ein Lehrling, kümmert sich um die täglichen Anliegen und Wünsche der Kunden. Das Bistro mit 36 Sitzplätzen hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Treffpunkt der Dorfgemeinschaft entwickelt und wurde letztes Jahr erweitert. Dort finden auch immer die beliebten Stammkundenfeste statt. Überhaupt setzt der SPAR-Supermarkt in Rinn auf Kundennähe. SPAR-Marktleiterin Alexandra Schatzl: „Als einziger Nahversorger im Ort wollen wir zu einer aktiven und lebendigen Dorfgemeinschaft beitragen.“

Mit Verkostungen und Schwerpunkten, speziell in der Feinkost (z.B. hausgemachte Knödel, Spieße, Grillschwerpunkte, verschiedene Pfannen) wird den Kunden laufend Neues angeboten. Regelmäßige Besuche und Aktivitäten mit dem örtlichen Kindergarten und der Schule, eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen sowie ein auf die Kundenwünsche abgestimmter Geschenkeservice machen den SPAR-Supermarkt zur zentralen Drehscheibe in Rinn.

Aktivitäten im ganzen Jahr
Die Familienfreundlichkeit ist dabei ein wichtiges Erfolgsrezept: Für die "kleinen" Gäste stehen Bobby Cars und eine Kinderspielecke zur Verfügung, damit es beim Einkaufen nicht langweilig wird. Zusätzlich gibt es ausgewiesene Eltern-Kind-Parkplätze.

Eine Fachjury der Handelszeitung hat den Standort in Rinn jetzt als besten SPAR-Supermarkt Österreichs ausgezeichnet. Im Oktober wurde die begehrte Auszeichnung im Rahmen einer großen Gala in Wien übergeben.

„Wir gratulieren unserer SPAR-Marktleiterin Alexandra Schatzl und ihrem Team sehr herzlich zur Verleihung dieser hohen Auszeichnung und freuen uns mit, dass der Goldene Merkur nach Tirol gegangen ist. Das ist ein toller Beleg und Ansporn für die vielen, fleißigen und motivierten SPAR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns im Land“, betont Dr. Christof Rissbacher, SPAR-Geschäftsführer für Tirol und Salzburg.

Foto (© Handelszeitung/Herwig Peuke): SPAR-Marktleiterin Alexandra Schatzl (rechts) und SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher übernehmen den „Goldenen Merkur“ für den SPAR-Supermarkt Rinn. Überreicht wurde der Preis von Maria Kitzler, Pressesprecherin der Molkerei Berglandmilch.