Hauptspeise

Spaghetti mit Pesto

30 min Hobbykoch

Zutaten

Zutaten berechnen für:

Zubereitung

1

Pesto: Blättchen vom großen Bund Basilikum nur abreiben, nicht waschen. In einer Pfanne die Pinienkerne leicht anrösten. Knoblauchzehen grob hacken. Alle Zutaten in einen Mörser mit einer Prise Salz zu einer Paste zerreiben (oder im Mixer fein pürieren). Dann in eine Schale umfüllen, abwechselnd esslöffelweise Olivenöl und den frisch geriebenen Käse unterrühren, bis eine sämige Creme entsteht.

2

Nudeln: In einem großen Topf 2-3 l Salzwasser zum Kochen bringen, die Nudeln darin bissfest garen. 3-4 EL heißes Nudelwasser unter das Pesto rühren. Nudeln abgießen, in einer vorgewärmten Schüssel mit 3/4 der Sauce mischen und das restliche Pesto zum Schluss darüber geben.


  • nein
  • Sehr lecker
  • Bisher war ich immer zu faul selbst Pesto zu machen, werde es aber mit deinem Rezept mal ausprobieren :)
Hauptspeise

Scampi auf Bandnudeln

Hauptspeise

Gefüllte Tomaten