Sonstiges

Schoko-Chili-Pralinen

30 min Hilfskoch

Zutaten

Zutaten für 30 Portionen

Zubereitung

1

Chili der Länge nach aufschneiden, mit Obers, Ingwer und Zimt erhitzen. 10 Minuten ziehen lassen.

2

Obers durch ein Sieb gießen. Schokolade darin schmelzen, Masse auskühlen lassen.

3

Masse in einen Dressiersack füllen und Pralinen in kleine Papierkapseln dressieren. Mit Chilipulver garnieren.

4

2 Stunden kühlen.

5 g Fett 2 g EW 6 g Kohlenhydrate 77 kcal 0.50 BE
weinwelt.at

Weintipp

Nittnaus Hans & Christine Beerenauslese Exquisit

Nittnaus Hans & Christine Beerenauslese Exquisit
849

  • Tolles Rezept
  • Ich habe das Rezept ausprobiert, da ich es als wunderbare Ergänzung zu meinen Weihnachtskeksen angesehen habe. Trotzdem ich alles genau nach Rezept machte, habe ich keine "Pralinen" erhalten, sondern eine dick- bis zähflüssige Masse. Schmeckt aber super-lecker! Wir werden wohl die "Pralinen" mit dem Löffel aus den Papierkapseln essen. Auch eine Bekannte war gleich Feuer und Flamme für das Rezept. Auch bei Ihr werden dazu Löffeln serviert, da auch bei ihr die Masse nicht fest wurde!
Nachspeise

Heiße Liebe

Getränke

Gute Nacht Milch mit Kürbis, Zimt und Honig