Hauptspeise

Saisonale Lunch-Bowl

min

Für die Bowl

Karfiol
Brokkoli
Karotten
Kohlrabi
Endiviensalat
Radieschen

Für den Dip:

1.0
Avocado
1.0 EL
Kürbiskernöl
1.0
Zitrone
Kresse u./o. Sprossen
Zutaten berechnen für:

Zubereitung

1

Den Karfiol und Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden, die Karotten schälen, den Kohlrabi von den äußersten Blättern entfernen und in mundgerechte Scheiben schneiden. Danach das Gemüse in eine mit Backpapier ausgelegten Backform legen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Gemüse im Backrohr bei ca. 200°C so lange braten bis es langsam goldbraun wird.

2

Den Endiviensalat und die Radieschen waschen und in kleine Stücke schneiden

3

Für den Dip die Avocado vom Kern befreien und das Fruchtfleisch klein drücken. Mit Kürbiskernöl und dem Saft einer Zitrone vermischen, salzen und pfeffern. Bei Bedarf noch ein bisschen Wasser hinzugeben, bis der Dip die passende Konsistenz hat.

4

Danach das Ofengemüse in einer Schale anrichten, den frischen Salat und die Radieschen ebenfalls dazugeben und zum Schluss noch den Dip oben drüber geben. Nach Belieben noch mit firscher Kresse oder Sprossen garnieren.


Hauptspeise

Schopfbraten mit Chili-Zwetschken-Fülle

Hauptspeise

Chicken Nuggets