Hauptspeise

Geschmortes Sherry-Huhn mit Fenchel

60 min Hilfskoch

Zutaten

Zutaten berechnen für:

Zubereitung

1

Hühnerteile mit Salz und Pfeffer würzen. Fenchel und Anis grob zermörsern und die Hühnerteile damit einreiben.

2

Backrohr auf 170° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.

3

Olivenöl in einem Bräter oder einer gusseisenen Pfanne leicht erhitzen und die Hühnerteile auf allen Seiten anbraten; mit Sherry ablöschen und einmal aufkochen lassen.

4

Fenchelknollen putzen, der Länge nach vierteln und den Strunk herausschneiden; mit dem Lorbeerblatt , den Rosmarinzweigen, Knoblauch, Schalotten und den Orangenspalten zum Fleisch geben, mit dem Hühner- oder Gemüsefond auffüllen und zugedeckt im Rohr etwa 30 Minuten schmoren. Den Deckel entfernen, Oliven zugeben und alles noch mal ca. 15 Minuten weiterbraten.

5

Bräter oder Pfanne aus dem Rohr nehmen, alles etwa 10 Minuten rasten lassen; Sauce eventuell nochmals mit Sherry, Salz und Pfeffer abschmecken; anrichten und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Dazu passend: SPAR PREMIUM Pane Guttiau oder Bratkartoffeln.

46 g Fett 68 g EW 7 g Kohlenhydrate 738 kcal 0.58 BE

Hauptspeise

Grießschmarren mit Rotweinbirne

Hauptspeise

Gyros-Dürüm