Nachspeise

Erdbeer - Rosen auf Joghurtspiegel

25 min Hilfskoch

Erdbeer-Rosen

Joghurtspiegel

Zutaten berechnen für:

Zubereitung

1

Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, mit Staubzucker vermengen und marinieren lassen.

2

Eine Silikonform (habe ich mit Rosenmotiv) mit kalten Wasser ausspülen und mit den marinierten Erdbeeren 3/4 voll anfüllen.

3

Den kalten Roseewein mit 2 EL Zucker und dem roten Tortengelee zum Kochen bringen - 1 Minute köcheln lassen - vom Herd nehmen und etwas überkühlen lassen - immer wieder umrühren dass sich keine Haut bildet.

4

Überkühltes Gelee über die Erdbeeren in den Förmchen schütten und in den Kühlschrank stellen.

5

Für den Joghurtspiegel die Erdbeeren pürieren, Joghurt und Zucker dazugeben und schlampig vermischen so dass für die Optik schöne Muster entstehen und auf Teller anrichten.

6

Die Silikonform ganz kurz ins heiße Wasser tauchen, die Rosen vorsichtig herauslösen und auf dem Joghurtspiegel anrichten. Noch ein wenig dekorieren - fertig!

weinwelt.at

Weintipp

Tschida Chardonnay Trockenbeerenauslese

Tschida Chardonnay Trockenbeerenauslese
2799