Fleisch

Beef Stir Fry mit Brokkoli und Erdnüssen

15 min Hobbykoch

Zutaten berechnen für:

Zubereitung

1

Brokkoli und Zwiebel grob schneiden.

2

Öl in einen Wok oder eine tiefe Pfanne geben und erhitzen. Fleisch in daumengroße Streifen schneiden und scharf anbraten. Knoblauch und Ingwer grob hacken.

3

Sobald das Fleisch Farbe angenommen hat, aus dem Wok nehmen, Hitze ein wenig reduzieren und Ingwer und Knoblauch anschwitzen.

4

Brokkoli, Zwiebel sowie Erdnüsse hinzufügen und kurz anbraten. Nach 2-3 Minuten mit Fischsauce und ein wenig Wasser ablöschen und so lange kochen lassen, bis der Brokkoli gar, aber noch bissfest ist.

5

Dann das Fleisch hinzufügen und noch mal vor dem Servieren 1 Minute bei mittlerer Temperatur durchschwenken. Nach Belieben mit fein geschnittenem Chili und Koriander garnieren.

6

TIPP: Gut dazu passt Reis. Das Stif Fry schmeckt aber auch mit Paprika, Erbsenschoten und anderem Gemüse super! Einfach nach Lust und Laune variieren.

32 g Fett 57 g EW 5 g Kohlenhydrate 542 kcal 0.42 BE