MAHLZEIT! MAGAZIN 04-2017

Buon Appetito

13.07.2017

Holen Sie sich mit den italienischen Spezialitäten von SPAR das Lebensgefühl der "Cucina Italiana" nach Hause.

DESPAR PREMIUM Salsiccia
Die traditionelle italienische Bratwurst aus gehacktem Schweinefleisch wird in Südtirol sorgfältig nach einem alten Rezept hergestellt. Genuss-Tipp: Perfekt zum Braten oder als Basis für Sugo Bolognese.

DESPAR PREMIUM Parmigiano Reggiano D.O.P.
Der herkunftsgeschützte Hartkäse stammt aus Parma in der Emilia-Romagna, wo der Käse seinen Ursprung hat. In speziell temperierten Käsekellern reift er 30 Monate. Das verleiht ihm seinen typischen, würzigen Geschmack. Gibt es in Bedienung oder aber auch fertig verpackt.

DESPAR PREMIUM Burrata
Der traditionelle Frischkäse mit dem weichen, sahnigen Kern wird in Ascoli Piceno in Italien nach traditionellen Rezepturen hergestellt. „Burrata“ stammt vom italienischen Wort für Butter, „burro“, und deutet auf das gehaltvolle Aroma hin.

DESPAR PREMIUM Olive Taggiasche ohne Kern
Die Oliven sind in Olio Extra Vergine d'Oliva eingelegt und stammen aus der Provinz Imperia in Ligurien. Ihr Geschmack ist leicht herb und fruchtig.

SPAR PREMIUM Bruschetta
Der Brotaufstrich mit gegrilltem Paprika schmeckt herrlich auf getoastetem Weißbrot oder Tramezzini, aber auch als Würzsauce zu gegrilltem Fleisch.

SPAR PREMIUM Carnaroli Risotto-reis
Der Carnaroli Reis gilt als König unter den Reissorten und wird auch als „Kaviar der Reissorten“ bezeichnet. Er stammt aus dem Piemont und der Lombardei. Er ist perfekt für Risotto (siehe Rezept auf S. 37) oder Reissalat geeignet.

DESPAR PREMIUM Aceto Balsamico di Modena IGP

Für die Reifung wird der ursprungsgeschützte Essig für mindestens drei Jahre in Holzfässern gelagert, wodurch er seine komplexe Dichte, sein süßes und kräftiges Aroma sowie die balsamartige Konsistenz erhält.

DESPAR PREMIUM Olio extra vergine di Oliva toscano IGP
Das herkunftsgeschützte toskanische Olivenöl wird kalt gepresst und schmeckt fruchtig mit einem Hauch von Mandel und Artischocken. Perfekt für einen Caprese mit dem DESPAR PREMIUM Burrata, Tomaten und frischem Basilikum.

DESPAR PREMIUM Grissini
Die Grissini con Olio d'Oliva sowie die Grissini Integrali aus Vollkornmehl werden im Piemont nach alter Tradition per Hand gezogen bzw. gedreht und anschließend knusprig gebacken.

DESPAR PREMIUM Cantuccini Toscani IGP alle Mandorle
Das feine Mandelgebäck aus der Toscana genießt man am besten mit einem Glas Süßwein Vin Santo oder zum Kaffee.