MAHLZEIT! MAGAZIN 02-2017

Anne Thysells Weintipp - Kreative Küche mit Körndln

16.03.2017

Neue Zutaten zum Kochen sind für mich immer ein guter Anlass, meiner Kreativität in der Küche freien Lauf zu lassen. Zwar sind Körner wie Buchweizen, Amaranth oder Hirse in der österreichischen Küche schon länger bekannt, im Alltag wird damit aber weniger gekocht. Besonders mit verschiedenen Gemüsesorten ergeben die Körndln aber hervorragende Gerichte mit feinen Geschmacksnoten, die leichte Weine erfordern. Zum Hirsesalat mit Avocado passt ein Sauvignon blanc oder der Grüne Veltliner Selektion von Biorebe mit seinen würzigen Nuancen. Aber auch ein leichter Rioja oder ein Chianti unterstützen die Feinheit von vegetarischen Kreationen.

Zum Hirsesalat mit Avocado Rezept passt:
BIOREBE GRÜNER VELTLINER SELEKTION 0,75 L, WEINVIERTEL Frisch & würzig. Erhältlich bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und auf weinwelt.at um € 6,99.