SPAR PREMIUM „Edition Johanna Maier“ Sauce Cumberland

14.11.2014

Aus der Feder von Spitzenköchin Johanna Maier stammt die Rezeptur für die SPAR PREMIUM Sauce Cumberland. Die feine Tafelsauce bringt besonders in herbstliche Wildgerichte einen neuen, würzigen Geschmack, dient aber auch zum Verfeinern von Pasteten, Roastbeef, Gegrilltem und wird zu kräftigem Käse gereicht.

Eine „wilde“ Geschichte
Die Adelshäuser aus Frankreich und England sind die „Erfinder“ dieser besonderen Sauce. Damals waren die zu dieser Zeit noch exotischen Orangen sehr en vogue, weshalb sie in die Rezeptur einflossen, genauso wie Portwein und Johannisbeeren. Besonders während der Jagdsaison wurde die Sauce zu Wildgerichten und Pasteten gereicht.

Feines aus Österreich
Eine Wiener Delikatessen-Manufaktur stellt für SPAR PREMIUM die würzige Tafelsauce klassisch aus fruchtigen Johannisbeeren, Orangen, süßem Portwein und feinen Gewürzen her.