Mahlzeit! Magazin 03-2016

Bordeaux-Wein als Preis-Leistungs-Hit

23.05.2016

Die Wein-Region Bordeaux ist weltweit berühmt für seine Spitzenweine. Vor allem die roten Bordeaux-Weine haben sich auf den Champs-Élysées des Weins etabliert. Die hohe Qualität hängt von den ausgezeichneten Böden, dem vom Atlantik geprägten Klima und natürlich von der jahrhundertealten Tradition ab. Wer aber meint, dass Bordeaux immer teuer sein muss, der irrt. Der Croix Saint-Martin aus dem Hause Kressmann ist eine typische Bordeaux-Cuvée mit geschützter Herkunftsbezeichung (AOP) aus Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc.

Ein Wein mit wunderschöner Kirschfrucht, geschmeidigen Tanninen und das zu einem Spitzenpreis. Croix Saint-Martin Bordeaux AOP, 0,75 l, Frankreich, Bordeaux, füllig & fruchtig. Erhältlich bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und auf weinwelt.at.